• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Cybershot DSC-T200

grgi

Themenersteller
Hallo zusammen,

mich wundert, wie erstaunlich wenig Informationen und Beispielfotos es zur Sony DSC-T200 gibt - das Konzept der Kamera finde ich in manchen Punkten wirklich einzigartig, z. B. der riesiger Bildschirm als Touchscreen, der insbesondere auch zur Autofocussteuerung taugt (worauf man im Display mit dem Finger tippt, darauf wird scharfgestellt), dazu ein interessanter Brennweitenbereich, Gesichtserkennung und ein Bildstabilisator. Ob die "Smile Shutter" Funktion mehr als ein Gimmick ist, weiß ich erst, wenn ich sie getestet habe (dachte anfangs auch, dass Gesichtserkennung nur eine Spielerei ist).

Was ich fürchte, ist die Knickoptik und die 8MPix auf einem 1/2,5''-Sensor.

Deshalb meine Frage: Hat irgendwer diese Kamera schon? Gibt es irgendwo aussagekräftige Beispielbilder oder Tests?

Grüße

grgi

Es gibt von anderen T-Modellen mit selbiger Linse Bilder en mass. Haben mich nie überzeugt, die winzige Linse fordert zuviel Tribut! Wer das nicht sieht erhält aber eine stylige Kamera für die Handtasche :o

ich würde halt hoffen, dass es im Bereich der Signalverarbeitung einigen Fortschritt gegeben hat.
Aber das kann man am besten mit Beispielfotos beurteilen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten