• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-Shot WX200

leongaultier

Themenersteller
Hallo,

ich habe heute von meiner Liebsten die Sony WX200 vorzeitig zu Weihnachten bekommen, weil wir übermorgen in den Urlaub fliegen. Jippie ...

Ich will heute oder morgen noch einen Ersatzakku und eine Speicherkarte kaufen.

Welche Artikel sind da zu empfehlen? Originalakku oder tuts auch ein Noname-Akku? Wie groß darf und sollte die Speicherkarte seind? Welche Klasse? Welcher Hersteller? Finde wegen der zugelassenen Größe nichts in der Bedienungsanleitung.

Gibt es vielleicht irgendwelche bekannten Probleme, mit denen ich vielleicht schon von Beginn an rechnen muss? Irgendwelche Probleme mit der Software?

Mir ist (leider) bereits aufgefallen, was ich aber der Liebsten natürlich nicht sagen werde, dass das Gehäuse nicht einwandfrei ist. Das Plastik auf der Oberseite der Kamera, wo "WI-FI HD AVCHD" steht, lässt sich ein wenig eindrücken, wenn man ganz leicht draufdrückt. Der Akku-/Speicherkartendeckel lässt sich nicht 100%ig plan schließen. Er schließt zwar, ist dann auch dicht, aber der steht miniminiminimal über. Wenn ich auf den Deckel mit dem Finger tippe, hört es sich auch so an, als wäre er nicht richtig fest. Ich hoffe und denke, dass ihr wisst, was ich meine.

Gruß

AW: Bekannte Probleme WX200? Ersatzakku, Speicherkarte ...

Ich habe bisher keine Unterschiede zum original Akku bemerkt. In keiner meiner Cams. Kannst kaufen, wonach Dir ist.
Als Speicherkarte kaufe ich nur Klasse 10 aufwärts.

AW: Bekannte Probleme WX200? Ersatzakku, Speicherkarte ...

Welche Artikel sind da zu empfehlen? Originalakku oder tuts auch ein Noname-Akku?

Meine zusätzlichen Kamera-Akkus sind alle Nonames. 1x Schrott erwischt bei ca. 10 Akkus, von den anderen ist keiner deutlich schlechter als das Original.

Wie groß darf und sollte die Speicherkarte seind? Welche Klasse? Welcher Hersteller? Finde wegen der zugelassenen Größe nichts in der Bedienungsanleitung.

Die frißt SD, SDHC, SDXC. Also alles, was es derzeit gibt.
Vorsicht jedoch mit SDXC (ab 64 GB), die sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht kompatibel zu vorhandenen Geräten wie älteren Kameras oder älteren Kartenlesern. Deshalb ist es derzeit am vernünftigsten, 32GB-Karten (SDHC) zu kaufen. Class 10 wäre grob auch meine Empfehlung, was aber nur darauf hinausläuft, die billigen Class 4 zu meiden.

Gibt es vielleicht irgendwelche bekannten Probleme, mit denen ich vielleicht schon von Beginn an rechnen muss? Irgendwelche Probleme mit der Software?

Die üblichen Probleme mit der Bedienung eines neuen Gerätes. Würde ich nicht unterschätzen, wenn es gleich unter erschwerten Bedingungen benutzt werden soll.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten