Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nur der Vollständigkeit halber:
http://www.golem.de/news/praxistest...sance-der-kompaktkameraklasse-1209-94382.html
Habe eben mal ein Foto mit der RX100 gemacht.
Einstellung P und mal drauflos geknippst.
Abstand zur Blüte ca. 1m
Die Blüte ist völlig unscharf.
Das Ergebnis hat mich mächtig enttäuscht.
Ich setzt jetzt mal voraus, dass ich alles falsch gemacht haben.
Lass mich raten: Mehrfeld Autofokus aktiv?
Aktivier mal nur da mittlere Feld und nutze es um gezielt zu fokussieren.
Ansonsten: http://www.digital-fotografie.us/20...e-fotografieren-–-die-neue-grosse-fotoschule/
A propos Autofokus:
Hat die RX100 eigentlich keine Möglichkeit, zwischen Auslösepriorität und Fokuspriorität zu wählen?
Gerade bei schwachem Licht gibt es immer wieder mal unscharfe Bilder durch Fehlfokussierung. Dieses Problem wird ja durch den schwammig-undefinierbaren Autofokusdruckpunkt am Auslöser noch verstärkt. Wenn man den Auslöser durchdrückt, dann löst die Kamera auch schon mal aus, auch wenn sie noch nicht richtig fokussiert hat.
Bei anderen Kameras gibt es dafür die Fokuspriorität. Dann wird erst ausgelöst, wenn der Fokus richtig sitzt. Gibt's da keine Möglichkeit, die RX100 entsprechend einzustellen?
Die RX100 AWR Dateien sind RAW?
Stehe jetzt etwas auf dem Schlauch.
ein Foto mit Klarzoom gemacht habe, das Ergebnis aber nicht so überzeugend ist, da einerseits die Schärfe fehlt und andererseits auch die Detailauflösung im Vergleich mit anderen Fotos schlechter ist.
mit welcher auflösung kam die aufnahme aus der kamera ? Ooc ?
Manfred
20 MP mit Klarzoom?
wie geht das ohne bildqualitätsreduzierendes Interpolationsgematsche ?
Da habe ich gerade ein Verständnisproblem
Manfred