• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Sony Cyber-Shot HX50V und HX50

Hannibal76

Themenersteller
Hallo,

hat die HX50 denn die gleichen sehr guten Videoeigenschaften wie die HX20 ?

Ich meine auch damit, ob sie noch die Mikrojustierung hat u.s.w.
Mit der HX20 habe ich super Videos hinbekommen auf Konzerten z.B.

Danke

habe sie zwar nicht selber aber ich würde sagen für konzerte ist die mindestens genausogut wie die hx20...

habe ein paar konzert videos gesehen und gefragt was das für eine cam war und es war die hx50 !!! ich dacht es wäre mit camcorder gefilmt :D

vielleicht kann ja jeman der eine hx50 besitzt mal was dazu sagen wie das mit den mikro einstellungen ist...

ich selber besitze die hx9v und die hx20v :cool:

Hallo Hannibal, ich habe zwar die HX50V, sie macht in meinen Augen sehr gute Videos, besser als mein Vorgängermodell, die Canon S100, ich habe aber keinen direkten Vergleich mit der HX20... Ausserdem muss ich gestehen, daß ich die Videofunktion selten nutzte.

Die Videoqualität ist bei der Kamera ein zweischneidiges Schwert.

Sehr positiv ist mir der Stabi aufgefallen. Mit Steadyshot kann man wirklich im gehen filmen ohne das das eine unansehnliche Wackelorgie gibt, sieht fast aus wie mit ner Steadycam. Sehr weich und fast wie ne Kamerafahrt und dank 50p wirkt alles durch die Bewegung irgendwie 3D. Beim gehen entsteht ein leichtes wippen, das Video erinnert so an nen Egoshooter :D Allerdings wird ein Teil des Bildes für den Stabi verwendet, es geht also etwas Bildwinkel verloren.

Echte 1080 Zeilen werden nicht aufgezeichnet, das Bild ist detailärmer und "overprocessed" (kenne z.B. die Sony PMW-F3 als Referenz), aber im Kompaktkamerabereich macht das die Konkurrenz auch nicht besser.

Im Vergleich zu den 720p meiner SX200IS ist das Bild bei gutem Lich erheblich detailreicher. Die Videos sind allerdings heftig geschärft, hart und quietschig mit ordentlich Highlight-Clipping. Die Rauschunterdrückung bügelt alles glatt. Das Teil ist also kein Ersatz für einen guten Camcorder, liefert aber eine für die meisten Endverbraucher sehr gefällige Optik.

Der Ton ist wirklich ordentlich, im Vergleich zu meiner Canon SX200IS (2009) ein Quantensprung.

Leider kann man nichts manuell einstellen, das Belichtungskorrektur-Rädchen funzt net so dass man auf die Winter-Scene mit Schneemann stellen muss wenn in der Wohnung weisse Wände zu sehen sind :ugly: die intelligente Automatik checkts jedenfalls net. Mir schwant übles für Konzerte wo der gesamte Bühnenhintergrund dunkel ist...

Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, das iss schließlich ne Kompaktkamera und Sony will ja auch seine Camcorder verkaufen.
Die Videos sehen bei halbwegs gutem Licht knackig aus, bieten ordentlich Details und 50p in Verbindung mit super Stabi und 24-720mm sprechen für sich. Die 20 MP sind beim Foto nur bei f3.5 wirklich von Vorteil (also so bis 2-fach Zoom), danach schlägt die Beugung zu und macht das Bild unschärfer. Beim Video mit nur 1080 Zeilen siehts anders aus, hier ist der komplette Brennweitenbereich super nutzbar, das muss man in der kompakten Form erstmal woanders finden!

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und fotografisch völlig ahnungslos. Seid kurzem besitze ich eine Sony HX50, die leider nur Videos mit 25 Bildern/s aufnimmt, eingestellt ist die höchste ( hohe ) Filmqualität 1920 x 1080 50p/60p FH.
Mache ich etwas verkehrt oder liegt es an der Kamera? Versucht habe ich es sowohl im Film-Modus als auch in den intelligenten Automoden (?).

Gruß Gunter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stelle die Kamera auf P und überprüfe ob DU auch im 2ten Kameramenü (der "Koffer") unter AVCHD 1080 50i/50p eingestellt hast?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten