• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha: Herstellungsdatum mit Seriennummer ermitteln?

undnocheintor

Themenersteller
Hallo zusammen,

hab mir eine gebrauchte Sony A7rII gekauft. Hätte gerne gewusst, ob man anhand der Seriennummer das Herstellungsdatum ermitteln kann. Weiß jemand was?

Grüße
Andreas

Hallo, wollte aus gegebenem Anlass das Thema noch mal aufgreifen, auf meiner gebraucht gekauften a7 kann ich anhand des Aufklebers nicht viel erkennen, könnt ihr mir da weiterhelfen? Gruß Frank

Anhänge

Hallo, wollte aus gegebenem Anlass das Thema noch mal aufgreifen, auf meiner gebraucht gekauften a7 kann ich anhand des Aufklebers nicht viel erkennen, könnt ihr mir da weiterhelfen? Gruß Frank

Da sieht nichts nach Datum aus ;)
Hast Du mal den Vorbesitzer gefragt?

Ansonsten finde ich die Anzahl der Auslösungen viel interessanter/wichtiger, als das Produktionsdatum.
Da hatte ich schonmal den Fall, das die tatsächliche Anzahl 4x so hoch war, wie vom Verkäufer angegeben.

Findest Du hier:
https://www.camerashuttercount.com/

Danke,
hab mir mal die Mühe gemacht nach Datumsstempel auf dem Zubehör zu suchen, bin auf dem Ladegerät fündig geworden, ist aus 2017.
Der Vorbesitzer sagt sie ist aus 2019, das kann ja passen.
Leider ist er mir die zugesagte Rechnung bisher schuldig geblieben...
Danke für den Link, sind ~12000 Auslösungen, also alles i.o.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten