• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 77 auslösen, während sie am USB hängt

ChristophK55

Themenersteller
Hi Zusammen,

ist es irgendwie möglich, die Sony Alpha 77 auszulösen, während sie am USB-Port hängt?
Ich benötigte die Daten direkt nach dem Auslösen auf dem Computer.
Eine Wifi-SD-Karte ist leider zu langsam.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Mit einer schnellen WiFi Karte? Oder auch zu schlecht? Theoretisch koennte man sowas auch mit einem Kabel bauen. Ich glaub nur das gibts nicht zu kaufen, das totale Nischenanwendung.

Kann man die A77 im Menü unter USB Verbindung nicht auf "PC" umschalten? Bei A700 gings und bei der A99 gehts auch.

Wenn...

Kamera im Menü wie oben geschrieben bei USB Verbindung auf "PC" umstellen.
Mit USB Kabel Kamera und PC verbinden.
Camera Remote Control Software starten.
Kamera einschalten (Software sollte Kamera erkennen).
Output Ordner in Software definieren.
Lightroom starten.
Ordner für "Automatischen Import" defnieren (gleich wie Output Ordner oben).
Automatischer Import aktivieren.

Danach - sofern es eben für die A77 funktioniert - kriegst du die Bilder nach Auslösung sofort in LR. Du kannst auch presets defnieren, die schonbeim Import angewendet werden.

Kann man die A77 im Menü unter USB Verbindung nicht auf "PC" umschalten? Bei A700 gings und bei der A99 gehts auch.

Nein.
Die A700, 850, 900, 99 und 58 können das. Die anderen nicht.
Das wurde hier schon in dutzenden Threads gefragt, beantwortet und angemeckert.
Warum es die A77 nicht kann, die A58 aber schon, ist auch nicht wirklich nachvollziehbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten