• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 6000 defekt?

rev_berlin

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Alpha 6000 ein Problem. Sie ist neu.
Ich habe alle Sachen eingerichtet. Auf einmal wurde das Display Rot. Daraufhin dachte ich, dass ich sie mal lieber aus mache Akku raus und ein paar Sekunden warte.
Nachdem ich sie wieder angeschalten habe merkte ich, dass nur noch das Sucher Display geht aber nicht mehr das normale Display.
Was auch sehr komisch ist, das der AF-S wie AF - C repariert und AF -C wie AF - S. Ich habe die Kamera auch zurück gesetzt ohne Erfolg.
Habt ihr noch eine Idee?

Gruß

Sven
 
mit Hinweis auf 'neu'...

wenn dein Bemühen, wie 'Reset' nicht fruchtet, ab zum Händler...
 
Wenn das keine Bedienfehler sind, würde ich sie auch zum Händler zurückschicken.
Bei "neu" ja kein Thema ;)
 
Bekomme auch eine neue von Amazon zugeschickt.
Es war kein Bedienfehler. Habe sowas noch nie gesehen. War eine Erfahrung wert. Auf jeden Fall habe ich gelernt, dass ich keine Grauimporte kaufen werde.

Grüße aus Berlin
 
Als ob es da bei Amazon Probleme geben würde, die nicht schnell und zur Zufriedenheit des Kunden gelöst werden.......

Grüße
Torsten
 
Ich war mal mutig, da meine Kameraausrüstung versichert ist auch Grauimporte. Habe ich mir eine Alpha 6500 für 830,-€ gekauft.
Durch diese Ersparnis von knapp 500,-€ habe ich mir gleich das 18-105 geholt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten