• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 57 laden

Reol

Themenersteller
Man kann seine kamera ja mit so einem Netzteil laden.

jetzt ist meine Frage geht das auch wenn ich ein externen Akku zum Handy laden und ein Kabel das von USB auf DC-IN geht nehme?

Fänd ich ganz praktich wenn der Akku mal leer ist.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Man kann seine kamera ja mit so einem Netzteil laden.

Zitat aus der Bedienungsanleitung des Geräts:
Dieses Gerät ist ein 7,6 V Netzteil zur Stromversorgung mit Netzstrom (Netzsteckdose) zum Betrieb eines Gerätes (digitale Spiegelreflexkamera). Sie können dieses Gerät nicht zum Aufladen durch direktes Anschließen an einen Akku verwenden.
heißt für mich: betreibt zwar die Kamera (z.B. im Studio), lädt aber nicht den Akku. Ist aber recht schwammig formuliert...

jetzt ist meine Frage geht das auch wenn ich ein externen Akku zum Handy laden und ein Kabel das von USB auf DC-IN geht nehme?

Fänd ich ganz praktich wenn der Akku mal leer ist.

Die Spannung bei USB beträgt 5V (+-5%), geht also vermutlich nicht. Außerdem müsste man auf die richtige Polung achten, was aber unproblematisch wäre.

Außerdem: für den Preis des Akkus und des Kabels bekommst du problemlos einen Akku für die Kamera. Zwar nicht von Sony, aber das macht ja nix...

(Amazon Partnerlink des Forums)
Die Netzteile laden den Akku definitiv nicht!

Von den Kontakten an der Kamera her KÖNNTE man das, allerdings sitzt die Ladeelektronik im Ladegerät, nicht im Akku. Sprich bei Laden über die Netzteilbuchse würde der Akku immer weiter geladen, selbst wenn er voll ist. Bis er dann irgendwann *booom* macht.

Mit 5 Volt aus der USB Buchse ist da ebenfalls kein Blumentopf zu gewinnen... von der Stromstärke ganz zu schweigen...

Für den stationären Betriebt sind die Netzteile aber toll ;)

Gruß,
Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten