lalalulu57
Themenersteller
Hallo,
Ich bin momentan am überlegen mir ein neues Objektiv für meine a57 zuzulegen,
hab aber noch keine Ahnung ob es sich überhaupt lohnt eines zu kaufen was mein SAL18-55 ersetzt oder erweitert.
An vielen Stellen wird geschrieben das 18-55 wäre sehr gut von der Schärfe.
Ich habe inziwschen so viele Tests gelesen , dass ich vor lauter Linsen das Objektiv nicht mehr sehe =D z.B. hier:
http://www.kurtmunger.com/recommendedgearid135.html
Habe bisher hauptsächlich Gebäude, Landschaften und Nachtfotos gemacht, Niedrige Blendenwerte habe ich bisher noch nicht oft benötigt, Videos werde ich auch eher selten machen.
Beispielfotos -klick-
So gedacht hatte ich an folgende Kombis gedacht:
SAL1855 + Tamron 70-300 USD
SAL1855 durch SAL1850 2,8 ersetzen sinnvoll? (teuer) / Tamron 17-50 2,8 soll nicht der Hit sein aber billig /
SAL1855 ersetzen durch SAL16-105 oder CZ 16-80
Sigma 17-70? + später tamron 70-300 USD
Von den meisten Reisezooms wird ja abgeraten, Objektivwechsel finde ich nicht schlimm.
Ich bin momentan am überlegen mir ein neues Objektiv für meine a57 zuzulegen,
hab aber noch keine Ahnung ob es sich überhaupt lohnt eines zu kaufen was mein SAL18-55 ersetzt oder erweitert.
An vielen Stellen wird geschrieben das 18-55 wäre sehr gut von der Schärfe.
Ich habe inziwschen so viele Tests gelesen , dass ich vor lauter Linsen das Objektiv nicht mehr sehe =D z.B. hier:
http://www.kurtmunger.com/recommendedgearid135.html
Habe bisher hauptsächlich Gebäude, Landschaften und Nachtfotos gemacht, Niedrige Blendenwerte habe ich bisher noch nicht oft benötigt, Videos werde ich auch eher selten machen.
Beispielfotos -klick-
So gedacht hatte ich an folgende Kombis gedacht:
SAL1855 + Tamron 70-300 USD
SAL1855 durch SAL1850 2,8 ersetzen sinnvoll? (teuer) / Tamron 17-50 2,8 soll nicht der Hit sein aber billig /
SAL1855 ersetzen durch SAL16-105 oder CZ 16-80
Sigma 17-70? + später tamron 70-300 USD
Von den meisten Reisezooms wird ja abgeraten, Objektivwechsel finde ich nicht schlimm.
Zuletzt bearbeitet: