• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Sony Alpha 57 inkl. kostenlosem Fernauslöser

smart.exposure

Themenersteller
Ich würde gerne meine Sony A57 Kamera verkaufen.

Ich hatte sie Ende Dezember 2012 erworben. Sie ist selbstverständlich voll funktionstüchtig; außerdem hat sie aufgrund des Kaufdatums zum jetzigen Zeitpunkt noch ca. ein halbes Jahr die gesetzliche Herstellergewährleistung.

Kurz-Überblick:
  • Kaufgegenstand: Sony Alpha 57 (Gehäuse)
  • voll funktionsfähig
  • optischer Zustand: gut
  • mit OVP und inkl. allem Original-Zubehör + Fernauslöser (mit Intervall- / Timer-Funktion) + Ersatzakku
  • Preis: 420 € 400 €
  • noch 6 Monate Herstellergewährleistung (bis Ende 2014)

Ihren optischen Zustand würde ich problemlos als "gut" beschreiben. Sie hat keinerlei für mich ersichtliche Kratz oder andere Gebrauchsspuren außer der Tatsache, dass sich auf der Rückseite die Gummierung um ca. 1mm an einer sehr kleinen Stelle hervorhebt (siehe Foto im Anhang); dies beeinträchtigt die Bedienung in keinster Weise.

In Bezug auf die Funktionsfähigkeit bestehen keinerlei Einschränkungen; Bildqualität, Autofokus, Live-View, Klappdisplay & Co. funktionieren noch wie zum Zeitpunkt des Neukaufs.

Ich verkaufe die DSLR mit der Original-Verpackung sowie inklusive allem Original-Zubehör (also Ladegerät, Original-Akku, Bajonett-Deckel, Bedienungsanleitung, Kameragurt, CD).
Zusätzlich gibt es auf Käuferwunsch noch einen kostenlosen Kabel-Fernauslöser mit Intervall- & Timer-Funktion, sowie einen Ersatzakku mit einer Kapazität von 1600mAh ohne weiteren Aufpreis mit dazu.

Der Fernauslöser ist unter der Bezeichnung "Timer Auslöser JJC TM-F für Sony Alpha" im Netz zu finden. Auf dem Display ist sogar noch die Schutzfolie vom Kauf, wodurch dieses absolut makellos geblieben ist. Ich werde mir genau das selbe Modell für meine neue Kamera wieder kaufen, weil er perfekt für Langzeitbelichtungen und Timelapses ist, aber gleichzeitig auch als einfacher Fernauslöser zum Erstellen verwacklungsfreier Stativ-Aufnahmen geeignet ist.

Den Ersatz-Akku, den ich vor knapp 1 Jahr erworben habe, nutze ich seither beinahe ausschließlich, da er - meinen subjektiven Beobachtungen nach - noch etwas länger hält, als der Original-Akku.

Der Neupreis für das Kameragehäuse der Alpha 57 beträgt sowohl beim Foto-Fachhändler meines Vertrauens als auch beim wohl populärsten Online-Shop derzeit rund 650 €. In der Bucht ist sie schon ab gut 550 € zu haben.
Gebraucht wird der Body der A57 im Netz nach meinen Recherchen z.Z. um ca. 450 €.
Ich verkaufe deshalb die Alpha 57 inklusive der optionalen Dreingaben (siehe oben) zu einem Preis von 420 €.

Bei interesse könnt ihr mich gerne via Privat-Nachricht im Forum kontaktieren. Ihr könnt mir aber auch gerne via Facebook oder Twitter (siehe Signatur) schreiben. Auf Wunsch gibt es dann auch noch mehr Fotos vom Verkaufsgegenstand.

Ich hoffe ihr entschuldigt die nur mäßige Qualität des Fotos im Anhang. Das habe ich mit meinem Galaxy Note aufgenommen, weil ich ja derzeit noch keine zweite andere Kamera besitze.

*Ergänzung 1*
Wer in meiner Nähe wohnt (siehe mein Profil) kann die Kamera natürlich auch gerne mal in die Hand nehmen :cool:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten