• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 57 + Externes Blitzgerät + Mikro

Richard W

Themenersteller
Hallo zusammen,

nach langem hin und her und Beratungen ist meine Wahl auf die Sony Alpha 57 getroffen.

Da ich zusätzlich noch einige Dinge benötige würde ich von euch gerne wissen was Ihr davon haltet.

Blitzgerät: Metz 44 AF-1 Vs Sony HVL-F43AM
Mir geht es auch darum ein weiches Licht mit der Weißen Kappe zu erzeugen, daher das Blitgerät.

Suche ausserdem noch ein kleines günstiges Mikro zum anstecken für den Ton, da ich ab und zu noch Videos machen möchte. Habt Ihr n Vorschlag?

Des wieteren überlege ich noch ob ich Sony Alpha 57K oder Sony alpha 57Y holen soll. Hierbei gibt es noch ein weiteres Objektiv mit der Brennweite 2. Objektiv: 55 mm - 200 mm

Hallo zusammen,

nach langem hin und her und Beratungen ist meine Wahl auf die Sony Alpha 57 getroffen.

Da ich zusätzlich noch einige Dinge benötige würde ich von euch gerne wissen was Ihr davon haltet.

Blitzgerät: Metz 44 AF-1 Vs Sony HVL-F43AM
Mir geht es auch darum ein weiches Licht mit der Weißen Kappe zu erzeugen, daher das Blitgerät.
Leider kann ich dir nichts über das Metz sagen, aber es wird ein guter Blitz sein.

Der HVL-F43AM jedenfalls ist genial. Vorteil beim Sony ist natürlich im Hochformatmodus, dass man anders indirekt blitzen kann, bzw. schnell zwischen Hoch- und Querformat hin-und her"switchen" kann im Gegensatz zu herkömlichen Blitzmechaniken.

Des wieteren überlege ich noch ob ich Sony Alpha 57K oder Sony alpha 57Y holen soll. Hierbei gibt es noch ein weiteres Objektiv mit der Brennweite 2. Objektiv: 55 mm - 200 mm

Das Objektiv ist sein Geld wert, aber ob du es brauchst, kann ich dir nicht beantworten, solange nicht weiß, was du fotografieren möchtest ;)...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten