• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 350 - Liveview/Remote am PC möglich?

altrax

Themenersteller
Hallo DSLR Community!

Auch auf die Gefahr hin, dass das Thema schon behandelt wurde oder eigentlich zum Allgemeinwissen gehören sollte und ich mit meinem ersten Thread direkt alles böse auf mich lade :

Gibts es eine Möglichkeit meine A350 über den PC zum Auslösen zu bewegen, bzw das Liveview Bild angezeigt zu bekommen?

Im Internet hab ich bereits die Lösung von Canon gefunden, das EOS Ultilty. Jedoch finde ich keine Aussagen darüber ob es auch mit anderen DSLR's klappt, geschweige den einen Link zum runterladen des Tools.

Gibt es noch andere Software die so etwas möglich macht?

Schonmal vielen Dank für jeden Betrag!

Ja, das wurde schon reichlich besprochen.
Da hilft nicht Google, sondern die Suchfunktion hier im Forum.

Und nein, es geht nicht.
Auslösen am PC geht gar nicht. Und Live-View geht höchstens per HDMI an einem normalen Monitor.
Unter einer A700 ist keine Kamera per USB steuerbar.

Künftig wäre es noch vorteilhaft, so etwas im Sony Unterforum zu fragen, weil das ja doch höchst herstellerspezifisch ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten