Ob jetzt objectiv ja oder nein ist jetzt keine Frage des Geldes. Es ist ersmalt die Frage wofür? Am anfang weis man das ja noch garnicht.
Ursprünglich wollte ich mir die a58 holen, die ist aber auch schon ein bissl älter. Daher hatte ich hier mal nachgefragt ob es für die a58 bald einen Nachfolger gibt. Da hatten ein paar die a68 gennant, das die so in diese "richtung" geht. Die ist mir aber zum release Preis zu teuer. Die a58 hat damals laut preisvergleichdatenbank am Anfang auch 600€ gekostet ist dann aber im Preis über die Zeit gefallen. Die a58 jetzt kaufen und dann später die a68 kaufen macht ja auch wenig sinn.
Daher hatte ich überlegt nimmst etwas wesentlich älteres zum wegwerf Preis mit ordentlich zubehör und bin bei der a350 gelandet. Da kann ich dann ein wenig mit experimentieren. Ich hab mir schon gedacht das die nicht die neusten technologien hat, aber bestimmte grundsätze bleiben ja gleich. Damit hätte man schonmal erste erfahrungen machen können und auch erste grenzen erkennen um dann zu überlegen welches zusatzequipment braucht man.
Die Objektive der a350 müssten ja auf die a58/a68 passen wenn ich mich nicht irre oder? ( Das wäre dann eine weitere frage vorher noch von mir gewesen ).
Ich hätte dann bei der a68 irgendwann dann zugeschlagen wenn mir diese dann preislich zugesagt hätte.
Die a350 wäre für mich eher ein schulungsapperat gewesen ( die man auch mal mit anfängerdämlichkeit zersägen kann ohne sich ärgern zu müssen das man da was extrem teures kaputtgemacht hat

)als effektive kamera wo man sich hinterher ärgert warum die urlaubsbilder nicht toll aussehen.
Das war jetzt so der Hintergrund der mich verfolgt hatte, danke soweit für eure Erfahrungen