• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 200 Kit Objektivfrage für Anfänger!

El Vagabundo

Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe soeben im Net günstige Angebote (neu) für oben beschriebene Kamera gefunden.

Die Kamera wird als Kit mit 18-70mm DT Objektiv angepriesen.

Die Frage ist nun ob dieses Objektiv okee ist oder ob da am Objektiv gespart wird um den günstigen Preis anbieten zu können. Auf was muss man da achten Eurer Meinung nach?

Ist es vielleicht empfehlenswerter nur den Body zu kaufen und Objektiv einzeln?

Preisvorstellung ca. 400,- Euro als Kit

Saludos

Hallo Leute,

ich habe soeben im Net günstige Angebote (neu) für oben beschriebene Kamera gefunden.

Die Kamera wird als Kit mit 18-70mm DT Objektiv angepriesen.

Die Frage ist nun ob dieses Objektiv okee ist oder ob da am Objektiv gespart wird um den günstigen Preis anbieten zu können. Auf was muss man da achten Eurer Meinung nach?

Ist es vielleicht empfehlenswerter nur den Body zu kaufen und Objektiv einzeln?

Preisvorstellung ca. 400,- Euro als Kit

Saludos

Soweit ich weiss gibt es die a200 mit kitobjektiv bei Saturn (in Leonberg ) um die 349 €

Die Kitscherbe mag fürn Anfang zum einlernen in ordnung sein, Später kannste dir ja ne gescheite (bezahlbare) Linse kaufen wie z.B. Tamron SP 17-50 2,8

Zuletzt bearbeitet:
You get what you pay for. Für den Anfang ist das Kit ok, allerdings hat Sony für die neuen Kameras auch ein neues Objektiv gerechnet, das 18-55mm das wohl deutlich besser ist.

ICH rate jedem Anfänger dennoch, erstmal das 18-70mm mitzunehmen. Zu Beginn, und bei vielen auch lange danach, liegt der begrenzende Faktor nämlich NICHT bei der Technik.

Backbone

Also ich habe seit einigen Tagen auch die Alpha 200 mit dem Kit-Objektiv... Allerdings kann ich dir sagen, dass die 400€ anscheinend auch ziemlich überzogen sind... zumindest im Moment. Ich habe 350€ bezahlt.

Und für den Anfang reicht das Kit erstmal... Man muss sich als Anfänger sowieso erstmal mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten auseinandersetzen... was Blende, Belichtung usw. angeht.

Allerdings schränkt die Lichtschwäche schon ein wenig ein.... Ich denke das wird bei mir in Zukunft auf ein Tamron 17-50mm / 2.8 hinauslaufen... Oder erstmal eine Minolta FB 50mm was man ja mit Glück günstig in der Bucht oder hier abgreifen kann :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten