• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 100 USB-Anschluss

pat96

Themenersteller
Hallo,
Ich würde gerne wissen, welchen Anschluss eine Sony Alpha 100 kameraseitig für das USB-Datenkabel hat. Da ich sowohl über die Suchfunktion als auch über Google keine Hilfe gefunden habe wollte ich hier einmal fragen. Auch Bilder würden mir helfen.
Die Antwort brauche ich möglichst schnell!

Danke im Vorraus,
pat96

Hallo,
Ich würde gerne wissen, welchen Anschluss eine Sony Alpha 100 kameraseitig für das USB-Datenkabel hat. Da ich sowohl über die Suchfunktion als auch über Google keine Hilfe gefunden habe wollte ich hier einmal fragen. Auch Bilder würden mir helfen.
Die Antwort brauche ich möglichst schnell!

Antwort: Mini-USB-A (wie bei der Alpha 700).

Gruss
H.

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe bei einer Alpha 230 nachgeschaut, die hat anscheinend ebenfalls einen Mini USB A Stecker.
Ich fände es noch ganz schön wenn jemand mal ein Foto der Alpha 100 posten könnte, auf dem der Anschluss zu sehen ist.

Danke nochmals,
pat96

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe bei einer Alpha 230 nachgeschaut, die hat anscheinend ebenfalls einen Mini USB A Stecker.
Ich fände es noch ganz schön wenn jemand mal ein Foto der Alpha 100 posten könnte, auf dem der Anschluss zu sehen ist.

Du kannst es mir schon glauben. Ein Foto auf die schnelle davon kann ich Dir nicht liefern.

Gruss
H.

wie ich schon schrieb stammt der Anschluß noch aus Minolta-Zeiten und wurde halt nicht geändert. Ich denke aber schon, daß SONY demnächst auf den Standard-USB umsteigen wird. Bei Handys z.B. steht dieser Umstieg ja kurz bevor.

wie ich schon schrieb stammt der Anschluß noch aus Minolta-Zeiten und wurde halt nicht geändert. Ich denke aber schon, daß SONY demnächst auf den Standard-USB umsteigen wird. Bei Handys z.B. steht dieser Umstieg ja kurz bevor.

Die A230 hat definitiv den normalen Mini-USB Anschluss. Ist der gleiche, wie bei meinem MP3-Player zum Beispiel.

laut dpreview ist es ein "USB connector (Minolta type)"

bei meiner alten KoMi A200 ist es ebenfalls kein Standard-Micro-USB, bei meiner Alpha350 auch nicht. Es würde mich wundern, wenn es bei der Alpha100 anders wäre...

Der Anschluß der 550 scheint mir da schon eher der bekannte Mini-USB zu sein, wie er an allen USB-Beräten Standard ist. Das kann sicher jemand bestätigen, der die neuen Serien hat.

----------------------------------------------
Ergänzung: Offensichtlich war SONY schneller als ich gedacht hatte, der Minolta-USB ist schon in Rente gegangen.
Aber die 100 (um die es ja geht) ist noch eine reine Minolta-Entwicklung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten