• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 100 Akku

Doorbell

Themenersteller
Bei amazon werden zwei Akkus angeboten, einmal für rund 24 Euro, und der andere für 69 Euro! Habt ihr Erfahrung mit dem günstigeren? Eigentlich müsste der doch als Zweitakku reichen, was meint ihr?

ich betreibe meine sony R1 + alpha 100 mit billig akkus für 9,--Euro.sie laufen einwandfrei, allerdings mit ca. 20 % weniger Laufzeit. Aber bei dem Preis.
Man sollte eh 1-2 Akkus extra mit auf Tour nehmen.

Selbst die teuren Originalakkus können nach 2-3 Jahren den Exitus vermelden.

Also keine Angst vor den preiswerten Varianten.

Bei den niedrigen Preisen können sie ruhig etwas leistungsschwächer sein.

Auf der letzten Reise habe ich die R1 gar nicht ausgestellt. Bei der Mischung zwischen aktivem und stand-by betrieb lief der Sony Akku 4 Tage, der 9 Euro Akku 3 Tage..............zugreifen !!!!!!!!!!!

Hi,

ich habe seit 3 Monaten einen Ansmann Akku am laufen, mit sehr guter Kapazität. Bei diesem Modell hat man wenigsten einen Herstellernamen, die anderen Fernost-Akkus scheue ich persönlich schon ein wenig.

Der Akku gat 29EUR gekostet - das sollte einem die 500EUR (oder mehr) Kamera schon wert sein.

Auf mein Auto kommen auch keine 29EUR Reifen drauf, sondern GÜNSTIGE Markenreifen (wobei günstig immer relativ ist ;) ).

cu,
Alex

cool danke für die Info! Dann trau ich mich auch mal an die 9 Euro Akkus ran, da is echt nix kaputt, sollte da was schief gehn! Danke nochmal!

Danke für den Thread!
Hat auch mir geholfen, da ich auch dran bin mir nen zweiten oder dritten Akku zu holen.
THX ;-)

Hallo,
benutze auch schon seit Jahren die "Billigakkus" und kann bisher nichts nachteiliges sagen. Weder bei der R1 oder jetzt bei der A100. Und selbst wenn so ein Teil mal irgend wann abstürzt, brauch man sich nicht zu ärgern. Einfach ein Neuer ran und gut ist. Bei einem Original sieht es da schon anders aus. Da ist der Ärger schon größer. Und auch die gehen irgend wann mal kaputt.

...Ansmann Akku am laufen, mit sehr guter Kapazität. Bei diesem Modell hat man wenigsten einen Herstellernamen, die anderen Fernost-Akkus scheue ich persönlich schon ein wenig...

Ich habe mit dem Ansmann ebenfalls gute Erfahrung gemacht und gebe Dir voll Recht.
Es muß nicht der teure, originale Akku sein - aber das Knowhow eines bekannten Herstellers sollten schon dahinter stehen.

Bei amazon werden zwei Akkus angeboten, einmal für rund 24 Euro, und der andere für 69 Euro! Habt ihr Erfahrung mit dem günstigeren? Eigentlich müsste der doch als Zweitakku reichen, was meint ihr?

Verlink doch mal das Angebot!

Grundsätzlich hört man immer wieder, dass die originalen länger halten und die replacement Teile nach 2-3 Jahren den Geist aufgeben.

Bis jetzt habe ich nur eine schlechte Erfahrung mit Nachbauten gemacht.

Der Akku für meine FZ5 war von Anfang an nur eingeschränkt leistungsfähig...:grumble:

Also ich hab mir ebenfalls die 29 Euro Variante von Ansmann besorgt und bin sehr angetan von dem Akku. Steht dem Orginalen um nichts nach.

hi, die 9 euro akkus habe ich ebay händler besorgt. es gibt da mehrere!
sind meistens die gleichen äquivalenzakkus.
alles ganz regulär, mit rechnung etc.

gruß an alle !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten