• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

E-Gehäuse Sony A9

boesartig

Themenersteller
Hier der Beispielbilderthread zur nun endlich verfügbaren A9. Sportliche Bilder müssen bei mir aber aktuell noch warten.

A9_00066.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal drei etwas bewegtere Bilder:
Aufgenommen mit der A9 und dem Sony A-Mount G SSM 70-300 Version I über LAEA3

Verwendet wurde flexible-Spot mit großem Feld zum Zielen bei elektronischem Shutter und Bildrate M.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

Bitte auch in diesem Thread beachten:
Fragen zur Benutzung, Treffsicherheit, etc. gehören ins Nachbarforum.

Kannst Du etwas über die Treffsicherheit des AF sagen, also wieviele Fotos hast Du gemacht und wieviele davon hatten den Fokus dort, wo Du ihn haben wolltest - oder waren das alles Einzelfotos ? Vielen Dank

Erste Versuche von Actionbildern mit der Sony a9
JPEG, Manuell, flexible Spot klein, Iso 100, 1/1600 sek., 2,8
Objektiv : Sony GM 70-200mm 2,8
leichte Bearbeitung in LR, verkleinert mit ACDSee

Anhänge

Hier kann man sehen wie gut der AF der A9 wirklich ist.
1. wäre es mit einer Canon nicht möglich, da man ein Klappdisplay braucht
2. der Eye AF war wirklich brauchbar, da das Zeitfenster während des Schaukelns wirklich superklein war

Ich bin wirklich immer noch zufrieden mit dieser Kamera.

Frage an alle: Wie gut funktioniert ein Nikon Adapter für z.B. das 105er 1,4? Jemand Erfahrung?

Gruß
Bernhard

Anhänge

Also richtig unscharf ist es nicht - Crop anbei!
Auch hätte es keine Canon im Live View geschafft. Dafür ist der viel viel zu langsam!

Das was damals die A7r II im Marketingeblubber bereits versprechen wollte, hat die A9 jetzt endlich gehalten.

wenn ich die Struktur von der Netzhaut sehe, dann ist das für meine empfinden scharf. Es wurde auch mit F1,8 Fotografiert, das wird nie so scharf sein wie F11:D;)

Die Bilder zeigen wirklich welches Potenzial der AF hat:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten