• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony a850 mit Pixel King und 5600HSD

flovvv

Themenersteller
Seit gestern sind meine Pixel King da. China-Import. Amazon war dann doch weitaus teurer.
Soweit funktioniert auch alles gut. Verarbeitung macht nicht den besten Eindruck, aber man hat ja kaum eine Wahl wenn man einen Trigger mit TTL und HSS will.

Nur die Belichtung will nicht so recht. Bei geschätzt jedem 4. Foto feuert der Blitz seine gesamte Ladung. Belichtet also hoffnungslos zu stark.
Getestet wurde immer mit konstanten Werten.
Am Blitz selbst kann es auch nicht liegen. Kabelgebunden oder an der Kamera funktioniert alles einwandfrei.

Ich möchte ausschließen können, dass es an mir oder meinem Blitz liegt. Dann läge nur ein Problem mit der Firmware vor, die vom Hersteller hoffentlich bald aktualisiert wird.
Da ich aber keine ähnlichen Threads mit der selben Hardwarekonfiguration und dem selben Problem finden konnte, bin ich etwas verunsichert. Ein Defekt am Gerät selbst wäre nämlich extrem ärgerlich, da es wie gesagt China-Ware ist.

Dass die Pixel King ein Problem mit der a77 haben, ist bekannt. Mir würden deswegen Erfahrungswerte mit der a850/900 helfen.

Vielen Dank.

Seit gestern sind meine Pixel King da. China-Import. Amazon war dann doch weitaus teurer.
Soweit funktioniert auch alles gut. Verarbeitung macht nicht den besten Eindruck, aber man hat ja kaum eine Wahl wenn man einen Trigger mit TTL und HSS will.

Nur die Belichtung will nicht so recht. Bei geschätzt jedem 4. Foto feuert der Blitz seine gesamte Ladung. Belichtet also hoffnungslos zu stark.
Getestet wurde immer mit konstanten Werten.
Am Blitz selbst kann es auch nicht liegen. Kabelgebunden oder an der Kamera funktioniert alles einwandfrei.

Ich möchte ausschließen können, dass es an mir oder meinem Blitz liegt. Dann läge nur ein Problem mit der Firmware vor, die vom Hersteller hoffentlich bald aktualisiert wird.
Da ich aber keine ähnlichen Threads mit der selben Hardwarekonfiguration und dem selben Problem finden konnte, bin ich etwas verunsichert. Ein Defekt am Gerät selbst wäre nämlich extrem ärgerlich, da es wie gesagt China-Ware ist.

Dass die Pixel King ein Problem mit der a77 haben, ist bekannt. Mir würden deswegen Erfahrungswerte mit der a850/900 helfen.

Vielen Dank.

Meine Glaskugel ist leider in der Reinigung, daher brauchen wir paar mehr Infos :)...

- Welche Einstellungen an der Kamera?
- Warum überhaupt TTL, was spricht gegen die Verwendung der manuellen Blitzstärke, schließlich ist nur das verlässlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten