• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7r – Kabelfernauslöser gesucht

• Themenersteller Themenersteller Gast_218124
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_218124

Guest
Für die A7r bin ich auf der Suche nach einem guten Kabelfernauslöser.
Gerne auch ein programmierbarer.
Jemand eine Empfehlung?

Danke

Die neueste Version der RCCDroid App ist jetzt mit der A7R kompatibel.
Habs heute kurz getestet und scheint gut zu funktionieren.
Wenn du also ein entsprechendes Smartphone hast könnte das eine (vor allem günstige) Möglichkeit sein.
Einziger Nachteil scheint mir bisher zu sein dass die Bilder auf dem Handy gespeichert werden.

http://rccdroid.glensk.com/

Ich hab ein iPhone.

Die Sony-App speichert die Bilder auch auf dem Handy und hat mich generell nicht überzeugen können.

Für die A7r bin ich auf der Suche nach einem guten Kabelfernauslöser.
Gerne auch ein programmierbarer.
Jemand eine Empfehlung?

Danke

Entschuldige bitte...was denn nun... einen Kabelauslöser oder einen
Fernauslöser(also Funk)....per Funk ist besser...bitte hier:

http://www.benel.de/webshop/kamera-...oser-drahtloss-rw-221s2-oppilas-fur-sony.html

Seit neuestem bieten wieder Shop`s dieses Zubehör für A7 und A58 etc. an...wurde auch Zeit...soll
im übrigen gut funktionieren !

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte...was denn nun... einen Kabelauslöser oder einen
Fernauslöser(also Funk)....per Funk ist besser...bitte hier:

http://www.benel.de/webshop/kamera-...oser-drahtloss-rw-221s2-oppilas-fur-sony.html

Seit neuestem bieten wieder Shop`s dieses Zubehör für A7 und A58 etc. an...wurde auch Zeit...soll
im übrigen gut funktionieren !

Kabelfernauslöser. Die sind meist kabelgebunden. ;)
Ist mir sympathischer und einen programmierbaren Funkauslöser gibt's meines Wissens nach nicht.

Aber: Die Klappe der A7R macht mir jetzt nicht grad den Eindruck, als wär sie für die Ewigkeit gebaut. Deinen Vorschlag schaue ich mir also an. Danke.

So, mein Kabelfernauslöser für die A7 kam an.

Pixel RC-201
Für 16€ beim großen Fluss (Qualitäts Kabelauslöser für Sony A6000, A5000, A3000, A58, A7R, A7, HX300, NEX-3NL, RX100II, RX10, RX1R).

Funktioniert - so wie er soll - Fokus, Shutter, Bulb

WERBUNG
Zurück
Oben Unten