• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7R Fernsteuerung mit Kabel+Software möglich?

Borschti

Themenersteller
Servus leutz, bei Nikon nennt es sich Camera Control Pro 2 womit man die Kamera mit einem USB Kabel verbindet um dann vom Computer aus auszulösen.

Gibts da auch ein Programm von Sony? Ich will mich zb selbst Fotografieren, es gibt zwar ein Timer aber der Timer Fokussiert vorher und nicht nach dem Countdown :( Gibts dafür evtl eine Lösung?
Lg

Hallo und herzlich willkommen

1. Für Handy - rccdroid

2. Bei den meisten Sony-Kameras (müßte auch beim E-Mount so sein) liegt der Kamera ein Programm für die Fernauslösung am PC bei

3. Warum benutzt Du nicht einfach einen Fernauslöser ? Damit könntest Du von der Ferne Dich selber fotografieren. Entweder per Kabel oder per Funk.

1. kostet unter 10 Euro
2. ist gratis dabei
3. gibt es von 15 Euro (kabelgebunden) bis um die 200 Euro (deluxe-Version mit Stativ usw. usf. ). Ich hab' ne Version für um die 50 Euro, die kann so ziemlich alles, was ich benötige - aber ich benutze die zur Fernsteuerung von a77, a77ii, a58

Leider bist Du hier im falschen Forum gelandet - A7R ist E-Mount, ich bitte mal die Mods, das zu verschieben ...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da auch ein Programm von Sony? Ich will mich zb selbst Fotografieren, es gibt zwar ein Timer aber der Timer Fokussiert vorher und nicht nach dem Countdown :( Gibts dafür evtl eine Lösung?
Lg

Sony Smart Remote Control aka Smart-Fernbedienung? Funktioniert mit Android und iOS.

https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=is9104-npia09014_00-f00002

Kost´ nicht mal was.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten