• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Sony A7iii Verschluss defekt

davetune

Themenersteller
Hallo zusammen,

nach 75.000 Auslösungen hat sich leider mein Verschluss meiner geliebten Sony a7iii verabschiedet. Kein großes Ding, wäre die A7V schon draußen, würde ich eine neue kaufen. Jetzt überlege ich aber ernsthaft sie reparieren zu lassen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Reparaturwerkstätten gemacht und kann sagen wie viel das ungefähr kostet?

Liebe Grüße

Anhänge

• F815E499-98E9-49FB-99D3-7E35B296D6E9.JPG
    Exif-Daten
    F815E499-98E9-49FB-99D3-7E35B296D6E9.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 34
Verschlüsse sind nicht die billigsten Bauteile einer Kamera. Ohne die Reparaturpreise bei Sony näher zu kennen, würde ich die Kosten auf 800 - 900 Euro schätzen.

Lohnt sich trotzdem. Eine A7III ist mehr wert.

Ich hatte das bei meiner A7rII, leider schon bei ca 25k allerdings ausserhalb der Garantie und habe bei Schumann in Linz ca 400 EUR bezahlt
Also 800-900 würde ich mir überlegen da die Gebrauchtpreise doch ganz gefallen sind

Zu dem A7III Verschluss gab es hier doch schonmal ein großes Thema, da einige Verschlüsse wohl fehlerhaft waren ...
Einfach mal suchen.

Gebrauchte A7III gehen aktuell um 800 - 900€.

PS: hier gibs dazu was zu Lesen:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten