• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7ii Verschluss

Klickomat

Themenersteller
Hallo Leute!
Kurze Frage: Bei meiner A7II bleibt der Verschluss seit eben permanent geschlossen. Das ist vor den Festtagen natürlich ein Horrorszenario.
Ich gehe morgen zum Dealer. Kann ich aber jetzt was ganz einfaches machen?

Ist eigentlich alles möglich. Nur logischer Weise schwarzer Bildschirm/Sucher. Kann auch "auslösen" - dabei hört man nichts. Nur kurz ganz schwarzer Bildschirm Dann kommt allerdings eine Anzeige "Kamerafehler - Bitte aus und dann wieder einschalten". Das funktioniert allerdings nicht. Sie hängt sich dann auf und man muss den Akku entnehmen.

Ich habe keine grosse Hoffnung aber ev mal auf Auslieferungszustand zurück setzen

Hatte ich auch schon einmal, Acku länger raus und dann ging es wieder. Ein und ausschalten hatte null Funktion.
TROTZDEM schönes Fest.

So ein Ärger, ausgerechnet jetzt. Sowas passiert immer zu unpassendsten Zeit. Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt wenigstens nicht so lange dauert, bis du sie wieder hast.

Ich sage immer wieder, ein Zweitbody ist Gold wert.
Viel Glück, dass Du sie wieder schnell hast.

Hatte schon überlegt mir für 499€ die A6000 mit 16-50 zu kaufen. Warte da aber nochmal auf den Nachfolger. Das wäre für mich nochmal ´ne passige Reserve.

Heute gab´s Post von GEISSLER.:):top::)
Das nenn ich mal schnell. Der Verschluss wurde getauscht.
Die Erweiterung der Garantie auf 4 Jahre werde ich für 80€ auf jeden Fall annehmen.

OK - kleine Schmälerung ...
Sie haben meinen Akku nicht mitgeschickt.
Wurde aber fair gelöst.
Sie schicken mir umgehend einen neuen.
:):D:)

Ich hab die Kamera bei DEM großen Onlinehändler gekauft. Erstkauf war so ca. März. Im Juli hatte ich dann bei ca. 10000 Auslösungen leicht schimmernde Abschuppungen an einem Rand des Displays. Der nette Mann am Telefon schickte mir sofort ein Retouretikett und sagte, dass ich auf keinen Fall eine Ersatzkamera sondern nur das Geld zurück bekomme. Auf*meine verdutzte Nachfrage antwortete er, dass die Kamera jetzt 100€ weniger kostet und man ja heutzutage sparen muss.
So kaufte ich erneut und bekam im Juli meine zweite Kamera in´s Haus, welche umgehend mit Schutzglas versehen wurde.
Bei meiner jetzigen Bemängelung wollten sie aber nicht mehr tauschen sondern reparieren. Das war absolut ok für mich.
Über das Rücksendetikett ging es direkt zu Geissler. Das lief dann ja auch alles super. Für mich sind keine Kosten entstanden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten