• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7II neue Firmwareankündigung

PhotOguz

Themenersteller
Laut B&H Photo soll wohl am 18. November ein neues Update für die A7II kommen, womit dann unkomprimiertes RAW unterstützt werden soll.
Außerdem, so die Behauptung, soll der AF verbessert werden so dass mit adaptierten Linsen der PDAF, wie an der A7RII unterstützt werden soll, dann wohl eher mit dem LA-EA3 und Drittanbieter Adaptern. Dies soll den Umstieg auf Spiegellose Systeme vereinfachen. Auch mehr Möglichkeiten individuelle Einstellungen zu tätigen, wie Video auf einen C-Knopf zu legen sollen kommen.

Lassen wir uns mal überraschen. Wenn das alles wahr ist insbesondere mit der PDAF Unterstützung wäre das mal genial.

Ja, die PDAF-Unterstützung via LA-EA3 wäre wirklich toll! Obwohl im Gegensatz zur A7RII leider nur im Zenturm PDAF-Spots zur Verfügung stehen.

Dafür gibt es einen neuen Link.

News Löschung

Da hat B&H wohl Infos rausgegeben die noch nicht offiziell verkündet werden sollten :)

Vermutlich am 6.11. auf der Fotomesse in Stockholm wo Sony eine Überraschung um 11 Uhr Ortszeit ankündigt.

Aus der Spekulation ist fakt geworden.

Firmware-Akündigung Offiziell

Und ja der PDAF wird auch kommen, auch wenn im Text steht für A-Mount, wird es dann wohl auch insbesondere mit Canon Linsen gehen wie bei der A7RII auch. Denn auf dessen Spezifikationsseite steht auch nur A-Mount denn das ist das Einzige was offiziell unterstützt wird von Sony.

Ja klar, wenn man ihn schon hat, war der private "Umbau" schon immer eine Option

Naja, nicht nur wenn man ihn schon hat, sondern auch wenn man ihn (wie ich heute) günstig kriegt und damit Geld fürs Objektiv vorne dran sparen kann :rolleyes:

Gibt es eigentlich einen technischen Grund, weshalb die Sensor-PDAF-via-Adapter-Technologie nicht mittels Firmware-Update auf die A6000 angewendet werden könnte? Wäre meines Erachtens eine wirklich tolle Ergänzung!

Naja, nicht nur wenn man ihn schon hat, sondern auch wenn man ihn (wie ich heute) günstig kriegt und damit Geld fürs Objektiv vorne dran sparen kann :rolleyes:

Gibt es eigentlich einen technischen Grund, weshalb die Sensor-PDAF-via-Adapter-Technologie nicht mittels Firmware-Update auf die A6000 angewendet werden könnte? Wäre meines Erachtens eine wirklich tolle Ergänzung!

Ist der EA1 denn sooo viel günstiger als der EA3?
Dann kaufe ich auch noch einen :D

Was die A6000 betrifft, ist es eher der "Nachfolger vor der Tür", der ein Hinderungsgrund ist!
Für mich wäre PDAF Support für die A6000 die Krönung, da ich diese als Telekamera gekauft habe :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten