• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Sony A7ii für Nikon D7100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pascal1405

Themenersteller
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich besitze zur Zeit eine Nikon D7100 mit Kitobjektiv und 35mm f1.8, und ein bisschen klein Zubehör.
Ich hätte jetzt die Möglichkeit diese gegen eine A7ii mit folgendem Zubehör zu tauschen:
Zeiss 24-70 f 4
Samyang 14 f2,8(5 Jahre noch Garantie)
L Winkel
Rucksack
Stativ
Viele Filter
Akkus
Ladestationen
Natürlich müsste ich noch etwas draufzahlen.
Jetzt zu meiner Frage: Zahlt sich das aus und sind 1000Euro zu viel?
Wie viel wäre vernünftig drauf zu zahlen?
Lg und danke im Voraus.:top:

Tauschen ? Warum ist der andere Kollege mit seinem SONY Zeugs unzufrieden ? Warum würdest du gern Tauschen ?

Ansonsten ( falls es ein Kumpel / Bekannter in der Nähe ist ): fragen, ob du das Set ne Woche o.ä. testen kannst, dann weißt du, was dich erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Tauschen ? Warum ist der andere Kollege mit seinem SONY Zeugs unzufrieden ? Warum würdest du gern Tauschen ?

Ansonsten ( falls es ein Kumpel / Bekannter in der Nähe ist ): fragen, ob du das Set ne Woche o.ä. testen kannst, dann weißt du, was dich erwartet.

Ich habe die Nikon von ihm abgekauft und aus irgendeinem Grund will er die wieder zurück haben und hat mir diesen "Tausch" angeboten. Ich würde sehr gerne auf Sony umsteigen und generell auf spiegellose Technik.
Er wohnt leider nicht in der Nähe...

Was fotografierst du?
Der AF der A7II ist nicht sehr schnell aber präzise.
Ich würde tauschen, bei meinen Motiven.

Hatte die A7 II selbst mal, bin aber mit Sony nicht so gut klar gekommen. Und die Akkus sind nicht so gut.

Aber der Augen AF ist super!

Preise musst du selbst herausfinden, habe ich keine Zeit für...

Hab jetzt nur mal die Noten bei chip.de rausgesucht:

Nikon D7100
Gesamtnote 2,3:
Bildqualität (2,5)
Ausstattung / Handling (1,9)
Geschwindigkeit (1,8)
Videoqualität (2,9)

Sony a7ii
Gesamtnote 2,3:
Bildqualität (2,1)
Ausstattung / Handling (2,1)
Geschwindigkeit (3,8)
Videoqualität (2,5)

Ja aber da liegen Jahre dazwischen...
Wieso "Jahre"?
Soweit ich sehe, wurde bei chip über die D7100 am 20.3.2013 geurteilt und über die a7ii am 9.12.2014 (also jeweils wenige Wochen nach deren Erscheinen).
Ergo definitiv weniger als zwei Jährchen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten