• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A77, Display und Sucher?

Andi1211

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe die A77 seit Samstag und habe dazu mal ein paar Fragen. Die Bilderqualität finde ich persönlich sehr sehr gut aber was mich ein wenig stört ist das rauschen des Bildes
wenn man durch den Sucher bzw. auf das Display schaut, stellt man scharf ist es fast weg aber nur wenn man durch sieht, sieht man die großen Pixel auch auf Display ist das normal?

Ich habe mir gedacht das Bild wäre im Sucher & Display etwas klarer, also nicht so ein rauschen.

Danke
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi, mich hat das auch etwas gewundert. Zumal, wenn man beispielsweise ein Video macht, das Display auf einmal glasklar ist, auch bei schlechtem Licht, wie Wohnzimmerbeleuchtung..

Grüße
Daniel

Hallo Andi1211

Das kommt vor wenn das Licht nicht ausreicht, dann wird das Bild aufgehellt damit man auch bei schlechten Lichtverhältnissen was auf dem Display oder Sucher sieht.

Moin,

ohne es zu wissen:

Der Sensor wird 60x pro Sekunde ausgelesen, um ein flüßiges
Bild in Sucher und Display zu ermöglichen. D.h. das die theoretische
"Belichtungszeit" für Sucher/Display immer kleinergleich 1/60s sein
muß. Das kann bei wenig Licht zu einer starken elektronischen
Verstärkung führen, um ein ausreichend helles Sucherbild zu generieren.
Früher fingen die Sucher/Displays an zu shuttern.

Wenn dann aber die tatsächlich eingestellte Zeit zur Belichtung benutzt
wird, sieht es schon wieder anders aus. Der Effekt dürfte v.a bei den
lichtschwachen Zooms auftreten und weniger bei den lichtstarken
Primes. Außerdem ist diese Verstärkung anders als eine High-Iso
Aufnahme völlig ohne irgendwelche "Entrausch-Hilfen".

Thats why, thinks

Kavenzmann

Danke für Eure Antworten und ich dachte da ist schon etwas defekt :p

Vielen Dank salzz für die Erklärung jetzt habe ich es ein paar mal getestet und das stimmt ist viel Licht vorhanden ist das Display und der Sucher perfekt und bei wenig rauscht es halt bzw. es wird aufgehellt und deshalb sieht es nicht so schön aus.

Danke an alle

P.S. Die Kamera ist der Hammer, wahnsinn was die für gute Fotos macht und wie schnell die ist, sagenhaft. Ich hatte vorher die Nikon D5000 und muss sagen die ist langsam träge usw. aber die Sony ist schnell und ist einfach der Allrounder.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten