• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sony a77 / a99 direkte bildwiedergabe?

mirandakult

Themenersteller
Ich würde gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt bei der a77 oder bei der a99 bilder die man bspw bei nem sooting im studio macht, direkt auf dem pc oder nem extra monitor wiederzugeben. Egalbob per kabel oder wlan oder wie auch immer hab das bei anderen kameras gesehen und find das ganz praktisch für kunden.

Bei der A77 geht es per HDMI-Kabel - allerdings mit Verlust der Sucher-/Displayanzeige. "Richtiges" Tethering ist zumindest bei der A 77 leider nicht drin...

Ich hoffe doch sehr, du gibst dir mit deinen Kunden mehr Mühe als du es hier mit deiner Fragestellung machst. Dein Geschreibe ist sehr schwierig zu lesen und es kostet Mühe es zu verstehen. :mad:

Wenn deine Frage auf Tethering hinaus laufen sollte: Mit der A99 ist das möglich, mit der alten Software der A900.

Also so unverständlich ists nun wirklich nicht bis auf die schreibfehler die entstehen wenn man schnell aufm smartphone tippt.
Egal, ja scheinbar meine ich thetering, kannte den ausdruck leider nicht.

Komisch, ich fand die Frage nicht unverständlich.

Bei der A99 kannst Du mittels der der beiliegenden Software (Camera Remote Contol) die Kamera fernsteuern und die Bilder (über USB-Kabel) dann auch automtisch auf den PC übertragen. Ob die Bilder auch automatisch übertragen werden, wenn man bei gestarteter Fernsteuersoftware an der Kamera selbst auslöst, weiß ich nicht / habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe auch noch keine Einstellung gefunden, die die übertragenen Bilder dann automatisch öffnet und anzeigt. Falls jemand weiß, wie man das automatische Öffen und Anzeigen hinbekommt, wäre ich sehr intetessiert, das zu erfahren.

Etwas mehr zur Fernsteuersoftware und auch zu einer drahtlosen Übertragung habe ich hier geschrieben:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=32929&view=findpost&p=293578

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: Möglicherweise wäre für Dich die übertragung mittels HDMI Kabel die beste Lösung. Dabei wird das übertragen, was im Kamerasucher bzw. auf dem Rückwanddsiplay zu sehen ist. Oben wurde aber erwähnt, dass zumindest bei der A77 beim Anschließen eines externen Gerätes über HDMI der Sucher abeschaltet wird. Ob das an der A99 auch so ist, weiß ich nicht, ich habe die Kamera gerade nicht griffbereit um das auzuprobieren.

Es gibt auch Eye-Fi Karten. Man kann die Fotos direkt auf ein Tablet, Handy bzw. PC per WLAN transferieren.
Die Info kann man auch in dem Forum finden.

Es wurde allerdings eine neue schnellere Version Eye-Fi Pro X2 16GB angekundigt. Die ist aber in Europa noch nicht zu kaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten