• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

SONY A77 / A65 Tausch des LCD - Erfahrungen ?

robbse

Themenersteller
Guten Tag,

meine SLT-65V zeigt am LCD deutliche Spuren im Beschichtungslayer
(LCD Korrosion) und ich möchte es daher nun selber austauschen.

Es gibt im Netz 2-3 seriöse Anbieter die das originale Ersatzteil zu einem recht günstigen Preis liefern.

Frage, hat dies schon jemand gemacht? Gibt es beim Ein/Aus-Umbau etwas zu beachten? Wird ausser einem kleinen Schraubendreher sonstiges Werkzeug benötigt?

Danke Für Info. Beste Grüße, Robbse

Moin!

Ich habe keine Bastelerfahrungen, aber hat die Kamera noch Garantie? Bei meiner A57 wurde damals das Display für mich kostenfrei getauscht. Es ging über den Laden, wo ich die Kamera kaufte.

Gruß
Volli

Danke für den Tipp. Hatte ich auch bereits überlegt. Ist wahrscheinlich auch der sicherste und seriösteste Weg aber steht nicht mehr im Verhältnis zum Wert bzw. Gebrauchtkaufpreis der Kamera (120,00 € vs. 300,00 €).
Das Ersatzdisplay (neu) ohne Montage kostet 60,00 € bei Geissler und 30,00 € im Internet.

Habe jetzt als ersten Schritt den GGS Echtglas-Schutz bestellt und werde schauen ob das hilft. Andernfalls werde ich mich an den Austausch des Displays machen. Habe jahrelange Erfahrung mit mechanischen Uhren. Viel komplizierter wird dies nicht sein ... hoffe ich :lol:

Robbse

Hallo ,
Kannst du vielleicht mal ein Bild von deinem LCD hochladen wie diese "LCD Korrosion" aussieht .
Bei meiner Alpha 77 sind umlaufend am Display flecken , sieht fast so aus wie Blasen . Sie befinden sich aber nur an dem Schwarzen rahmen .

Gruss Christian

Moin,
ich hab das gleiche Problem mit meiner A77. Scheint wohl häufiger vorzukommen. Wenn du ne Anleitung oder so gefunden hast, sag mal bitte Bescheid. Dann werde ich mich auch an den Ersatz machen.

Eigentlich sollte das Sony generell als Kulanz austauschen, den das ist ein Herstellungsfehler.

Ich habe zwar nicht das Problem, aber ich habe einen Kratzer um Display.
Gern würde ich mal wissen, wo ich denn Im Internet das Display für 30,- € bekommen kann...
Falls es hier im Forum nicht ght, dann bitt per Nachricht - Danke!

1) PM ist raus.

2) Ich glaube nicht, dass der Hersteller bei einer 3 Jahre alten Kamera etwas aus Kulanz tauscht.

Hallo Gemeinde!

Thread ist zwar schon etwas älter .... aber wie ist den die Geschichte ausgegangen?
Ich habe momentan das selbe Problem an einer gebraucht erstandenen A77.

Gruß
Rudi

Hallo Leute, hab in Youtube ein video gesehen bei dem nur eine dicke Plastikfolie abgezogen wird, dann sind alle Flecken weg.
Neue Folie drauf und fertig!

Kann das jemand bestätigen?

Kamere a77

WERBUNG
Zurück
Oben Unten