Die Logos kannst du halt passend lackieren (ggf. vorher spachteln für eine glatte Oberfläche usw.), sofern du die passende Farbe findest.
Den Mount zu eloxieren wird (mal abgesehen von der Demontage, zu der kann ich nichts sagen) insofern zu einem Problem, dass beim Eloxieren ja eine Schicht aufgetragen wird. Beim Färben für dekorative Zwecke dürfte das im Bereich 10-20µm (0,1-0,2mm) liegen, wenn ich die Vorlesung noch halbwegs richtig im Kopf habe. Diese 10-20µm verändern natürlich dein Auflagemaß (und auch sonst die Maße des Mounts; Stichwort Leichtgängigkeit des Objektivwechsels), weshalb es dort zu Problemen kommen kann.
Beim Auflagemaß kann man natürlich vorher ausreichend Material abtragen, um die Schicht auszugleichen, das geht aber dann langsam richtig ins Geld, wenn du das nicht selber machst.
Insofern würde ich eher Versuchen nur die bei angesetztem Objektiv sichtbaren Bereiche zu lackieren (Sprich die Seite), was a) weniger Geld kostet und b) wesentlich einfacher ist. (Wenn man sehr sorgfältig arbeitet kann man die Seite auch direkt am Body lackieren, dann muss die Kamera halt entsprechend abgeklebt werden.)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Edit: Es sind natürlich 0,01-0,02mm. Danke an zoz für den Hinweis!