• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Sony A7 KB Set oder G81

ich möchte nur ein wenig ins "KB" reinschnuppern,da reicht erst einmal das Kit für 888,00 Euro ,das ab heute schon wieder 1099,00 Euro bei "MM" kostet?

Zuletzt bearbeitet:
dann schon eher die Sony A7II aber wie "Phillip" hier : http://phillipreeve.de/blog/ schreibt,kann er keinen Unterschiede bei der Bildqualität der Fotos (A7 oder A7II)feststellen mit gleichen Linsen!
Wie sollte er auch, ist ja bei bei den der gleiche Sensor drin. ;)

Und wer den Stabi der A7II nicht benötigt, wird evtl. mit der A7 deutlich besser fahren und später dann - wenn das System gefällt - die A7III nehmen.

Schöne Grüße :)
Jean

Nein,einfach etwas weiter "unten" lesen...

"Persönlich habe ich mich entschieden die a7ii wieder zu verkaufen. Leicht gefallen ist mir das nicht und ich habe sie deutlich länger behalten als zuerst geplant. Ich ich werde sie sicherlich vermissen. Ich denke meinen Bildern wird man nur selten ansehen, dass ich jetzt wieder die a7 nutze. Und wenn ich das so gesparte Geld in Objektive investiere, so wird der Unterschied vermutlich sichtbarer sein. Der Wertverlust ist auf jeden Fall deutlich geringer und ich bin ein sehr preisbewusster Mensch."

Das muss ein uralter Text sein. Er hat aktuell schon lang wieder eine Alpha 7II. Kannst du ja selber auf seinem Flickr Profil kontrollieren. Die letzten Fotos sind alle mit der A7II gemacht worden: https://www.flickr.com/photos/birnenbaumgarten/
Gerade für Altglas hat der Stabi massive Vorteile.

Und der Sensor ist der gleiche wie in der A7. Logisch sieht man keinen Unterschied. Wie sollte man auch? Einen neuen Sensor hat erst die A7III.

Mein a7 vs a7II Vergleich ist zwei Jahre alt.

Im Sommer drauf habe ich letztlich doch auf die a7II geupgraded, weil mein a7 Display einen Wackelkontakt hatte, meine a7 sehr viel genutzt worden war und ich auch finanziell etwas flexibler war.

Heute kostet eine a7II gebraucht 850-900 € und liegt damit nur um 300€ über einer a7. Damals lag der Unterschied bei gut 500€. Wenn das Geld nicht sehr knapp ist würde ich da jetzt zur a7II greifen.

Grüße
Phillip

Als Familienvater würde ich dir dringend die g81 empfehlen. Hatte sie selbst...

Weil (persönliche Meinung):
Robust
Leicht
Einfach zu bedienen
Gute Bildqualität
Schnell
Günstig in den Erweiterungsmöglichkeiten.
"Selfie" Display
Gut funktionierende App

+ wichtig:
Mit der Kamera kann man besonders einfach Filmchen machen. Z.B. hervorragender Stabi im Gehäuse.

Viele Spielereien. Gerade den 4k Bilder Modus möchte ich sehr. Vor allem bei den Kids. Sind sehr schöne Bilder dabei entstanden.

Ergänzen würde ich die Kamera mit dem Panasonic 25 1,7.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten