• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony a7 kabellose Fernsteuerung via PC nicht möglich

Ro13

Themenersteller
Hallo Zusammen,

heute wollte ich mal endlich meine Cam auf Herz und Nieren was Wireless angeht testen. Schließlich war das auch ein Kaufargument.

Ich wollte heute Fotos zu Hause schießen und direkt in den PC via Wireless laden/Anzeigen lassen ( bei Smartphone App ist es ja ohne weiteres Möglich)

Leider geht das scheinbar nicht. Nach stundenlangen Googlen habe ich Sony support gefragt und dann das:

"9:55 PM Morie - (C5WK):
Wirelessly controlling the camera only works using smartphones and remote commander which is sold separately.
9:56 PM Morie - (C5WK):
You can only send pictures from camera to your computer wirelessly. That is the only wireless function of your camera that can be done pairing with your computer."

Könnt Ihr das so bestätigen oder gibt es andere Mittel und Wege?

Ich soll mir quasi einen zweiten Wireless adapter kaufen obwohl ich einen integriert habe? Was ist das denn?
Warum geht alles tadellos mit Android aber bei Windows gibts keine Möglichkeit?
Da kauft man sich eine teure cam und dann das....:grumble:

Es wurde einfach nicht bisher programmiert für die Windows-Anwendung, so einfach ist das ;)...
Was das mit dem Preis zu tun hat, weiß ich nicht, weil wenn ich eine sehr teure Kamera kaufe und ich will was bestimmtes mit machen, informier ich mich vorher, ob sie das auch kann bzw. implementiert ist ;))...

Vielleicht wird das noch irgendwann nachgerüstet. Aber mit Sicherheit sagen kann das wohl keiner.

Also wenn mir ein Verkäufer (Fotofachgeschäft)sagt das Baby hat Wireless Adapter und man kann damit die Cam über Smartphone steuern und fotos an PC versenden, habe ich angenommen das all-in Paket am Start ist.
Ich denke mal dass, das noch nichteinmal der Verkäufer wusste, das das nicht geht.
Sony verweist in seinem Handbuch auf die Eye Fi Karten.
Ob da nicht eine heimliche Zusammenarbeit und derbe Verkaufsstrategie steckt..wer weiß

Wenn ich ein Auto kaufe frage ich auch nicht extra, ob das eingebaute Lenkrad sich nicht nur nach rechts sondern auch nach links drehen lässt:D

Was soll denn das für ne Verkaufsstrategie sein :-D ? Zumal EyeFi keine Fernsteuerung nur automatischen Upload anbietet.

Also wenn mir ein Verkäufer (Fotofachgeschäft)sagt das Baby hat Wireless Adapter

Stimmt doch?

und man kann damit die Cam über Smartphone steuern

Stimmt doch auch?

und fotos an PC versenden

Und auch das kann man.

, habe ich angenommen das all-in Paket am Start ist.

Wurde das so gesagt? Dann würde ich mich bei Verkäufer beschweren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten