• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 / A7r öffentlich angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, daß Du der Existenz der "gapless microlenses" jetzt wenigsten einsiehst und nicht weiter als Druckfehler im Herstellerprospekt betitelst

JSI steht es frei, weder die A7 noch die A7R zu kaufen. In wieweit diese gapless offset microlenses zu den gewünschten Bildergebnissen an den Rändern führen, werden sicher andere feststellen.

"Normaler" Sony-Education-Store: 10% Rabatt ->1350€
Sony-Education-Store über z.B. Allmaxx oder Unimall: 20% Rabatt ->1199€

Danke, das kannte ich noch gar nicht!

Da lohnt es ja eigentlich für andere dir zu kaufen, mit bisschen Gewinn xD

Wenn jetzt noch die a7 mit dem guten 24-70 für 20% angeboten wird komme ich doch noch ins grübeln

...das 24-70 gibts doch da auch schon zum vorbestellen für 959€!

Klar. Sonst würde es schwarze Ecken produzieren. ;)

Erstaunlicherweise soll das Sony SEL 10-18/4 bei ca 13-15mm an der a7 nutzbar sein. Vielleicht also ein Kompromiss.

Im Color FOTO steht:
"Vorhandene Sony NEX-Objektive können an den A7-Modellen bei eingeschränktem Bildkreis weiter verwendet werden."

Nun ja, wenn E-Objektive vorhanden sind, kann man sie doch noch nutzen, auch wenn dann einiges beim Schnitt an Megapixeln verloren geht.

...
Nun ja, wenn E-Objektive vorhanden sind, kann man sie doch noch nutzen, auch wenn dann einiges beim Schnitt an Megapixeln verloren geht.

Ja, gerade im UWW Bereich lohnt sich das!

Das 10-18 entspricht an der NEX einem Ausschnitt eines KB Fotos von 15-27mm
An der A7 ist es von 13-18mm nutzbar - man gewinnt sogar noch 2mm UWW ;)

hmm, ca. 460euro Rabatt für a7(1.199,20 €)+35mm(639,20 €)...müsste ich mir evtl. echt einen Student suchen..der das kauft...das halbe dslr-forum lungert demnächst vor unis rum...:D

...das 24-70 gibts doch da auch schon zum vorbestellen für 959€!

bei dem preis überlege ich aber echt, ob es nicht sinnvoller ist ein tamron 24-70 usd zu nehmen, mittels adapter.

es fehlt zwar der OS, dafür eine Blende mehr zum freistellen.

Gewicht 300 bis 400g mehr,
Länge 95mm zu 108mm (+ Adapter)

Aber selbst mit dem Zeiss 24-70 wäre die Cam nicht mehr wirklich klein, so dass die 3 cm mehr nicht mehr so viel aus machen würden.

Dafür hat man den besseren Fokus.

und wenn man kompakt unterwegs sein will, nimmt man eh was anderes als das 24-70.

so ganz sicher bin ich immer noch nicht..
auf der einen seite finde ich das konzept wirklich toll.. eine kamera, mit der man äußerst kompakt unterwegs sein kann, aber auch große linsen vor schrauben kann (verloren zu einer großen dslr hat man dann immer noch nix .. nur wie sich die cam dann halten lässt wird sich zeigen)

denke, wenn die cam raus ist, werde ich im laden mal testen wie sie sich mit einem 70-300 verhält .. ob der iso-vorteil den fehlenden ss ausgleichen kann.

da will ich aber einen studenten sehen, der sich das leisten kann.
ich habe mich damals als student sehr gefreut, mir eindlich das geld für eine dslr zusammengespart zu haben - eine olympus e-410 für 500 euro!
"nur" 800 euro für ein objektiv? für einen studenten? ich denke die studenten werden es so wie ich machen: sie holen sich eine gebruachte 5d (mark I) und schrauben ein m42er objektiv dran. aber das ist ja auch voll in ordnung und damit kann man auch sehr schöne bilder machen!
Hängt auch sehr stark davon ab wie man seine Prioritäten setzt, dann noch einen kleinen Nebenjob und die A7 ist gekauft :rolleyes:
Bei mir allerdings erstmal mit Altglas und dem günstigen 28-70.

Grüße,
Phillip

Nebenjob, Geburtstag, Weihnachten, Semesterferienjob, und so sparsam sein und nicht geld für jeden mist ausgeben .. und das Geld ist schnell da :)

meine größte angst ist, wenn ich jetzt eine a7 kaufe, dass im Q1 2014 Sony eine VF A mount Cam raus bringt, die auch in dem Preissegment liegt und nochmal ein Stück besser ist als die A7...

aber wenn man eine A7 jetzt für 1200 kauft sollte der Verlust beim wiederverkauf bei 0 liegen.

...
meine größte angst ist, wenn ich jetzt eine a7 kaufe, dass im Q1 2014 Sony eine VF A mount Cam raus bringt, die auch in dem Preissegment liegt und nochmal ein Stück besser ist als die A7...

Diese Angst/Entscheidung kannst Du Dir ganz leicht selber nehmen ;)

- Groß, dick, schwer und mehr oder weniger nur mit A-Mount Linsen zu betrieben = SLT

- Klein, leicht und mit beliebigen Adaptiermöglichkeiten = A7

Da Du ja eine A77 hast, sollte es noch einfacher sein ...

:D, ich glaube das dauert zu lange...bis dahin haben wir unsere Kameras in den Augen oder so..:eek:

Aber ich muss schon sagen, mit dem Rabatt ein absolut fairer Preis...auch wenn die Objektive im allgemeinen schon rel. teuer sind finde ich...
Mir würde ein 35mm bzw. am liebsten ein 24mm erst mal reichen...bei Qualität verzichtet ich sehr gerne auf die Flexibilität der Zooms...

...
Aber ich muss schon sagen, mit dem Rabatt ein absolut fairer Preis...auch wenn die Objektive im allgemeinen schon rel. teuer sind finde ich...
Mir würde ein 35mm bzw. am liebsten ein 24mm erst mal reichen...bei Qualität verzichtet ich sehr gerne auf die Flexibilität der Zooms...

Ich finde die Preisgestaltung der A7 ziemlich gut!
Da ich nicht so der "Early Adopter" Typ bin, mag ich gar nicht daran denken, was die A7 dann gebraucht im Frühjahr kostet, wenn nach der Japan-Messe die Neuen kommen ...

Würdest Du wirklich ein 24er als "Immer" nehmen wollen?
Ich finde am KB dafür 35mm wirklich universeller!

Kann mir jemand sagen, wie es bei den nexen mit arca schnellwechselplatten und schulter gurten aussieht?

Stehen die nicht über? Sind doch größer als die kamera

Hab mich sehr an handschlaufe und schultergurt gewöhnt..

Stimmt schon...warten macht sich meistens bezahlt...aber bei den Studentenrabatten wird sich nicht mehr all zu viel tun,oder doch?

Naja, ich komme von der LX3 und die stand zu 99% auf 24mm...ich mach fast ausschließlich Landschaft und mag Weitwinkel einfach...

Aber stimmt schon, universeller ist das 35mm definitiv...bei der NEX war ich oft mit dem 30er Sigma unterwegs und es ging auch super...da fehlte mir wegen crop halt etwas der ww....daher gleich die combo 19er+30er gekauft..bei dem Preis eh ein nobrainer...:top:

Aber zu der A7 würde ich def. zuerst das 35mm dazukaufen....denke qualitäts- mäßig wird das einfach der buuurner..um es mit Geissens Worten zu sagen...:D

Kann mir jemand sagen, wie es bei den nexen mit arca schnellwechselplatten und schulter gurten aussieht?

Stehen die nicht über? Sind doch größer als die kamera

Hab mich sehr an handschlaufe und schultergurt gewöhnt..

Was meinst Du mit Schultergurt?
So einen Diagonalgurt à la Sunsniper?

Wenn Du dicke Telezoom nutzen möchtest, kannst sowas locker weiternutzen.
Ansonsten gibt es von Sunsniper auch den "compakt", den ich für meine Systemkamera gerne nutze...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten