• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Sony A6400 mit Sigma 30mm f1.4 - Probleme (Pumpen)

Bluebird209

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe jetzt neu die Sony A6400 mit dem Sigma 30mm f1.4 und habe das Problem, dass es im APS-C teilweise zu merkwürdigen Pumpen kommt, wenn die Person sich nicht bewegt (Augen AF aktiviert) und etwas weiter weg steht (passt ganz/halb ins Bild). Der Fokus verschiebt sich dann laufend nach vorne oder wieder nach hinten, ohne am Punkt zu halten wo es scharf ist. Blende war f1.4 und bei f3.5 ist es auch aufgetreten.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt, bzw. gibts ne Möglichkeit das zu beheben?
Im AF-S trifft er in solchen Situationen.

Mein 30 mm f1.4 hat sowohl an meiner früheren A6000 als auch jetzt mit der A6400 viel gepumpt. Ist sowohl bei verschiedenen Blenden als auch AF-Modi aufgetreten.

Hab mich dran gewöhnt da die Bilder passen und der AF tut was er soll wenn der Auslöser halb/ganz durchgedrückt wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten