• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A6000 mit ECM-XYST1M Audioeingang?

ArtOfExpression

Themenersteller
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir die Sony A6000 als Hauptvideokamera zu besorgen, jedoch hält mich der fehlende Mikrofoneingang davon ab. Nun es gibt ja das ECM-XYST1M Stereomikrofon für den Multi-Interface-Shoe. Hat jemand schon den auf der a6000 ausprobiert? Und dieses Mikrofon hat sogar einen Mikrofonanschluss. Somit hätte die a6000 dann doch einen Mikrofonanschluss oder? Kann ich dann damit problemlos ein Richtmikrofon anschließen?

Edit: Okey ich habe grade gesehen, dass es nur ein Mikrofonausgang ist und nicht eingang :/ Schade eigentlich.

Thread kann geschlossen werden! Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das Thema noch mal raus.
Da es ja wirklich so eine Sache ist mir dem MIC Eingang an der A6000.

Es gibt dir Möglichkeit sich das ECM W1M zu besorgen das hat einen MIC Eingang , ist aber auf dem deutschen Markt schwer zu bekommen.

Das von dir angesprochene MIC hat kein Eingang das ist korrekt aber es ist wohl möglich diesen nach zu rüsten.
Dann hätte man 2 x 2.5mm klinke als Eingang.
Dies werde ich mal versuchen und berichten

Naja, das mit dem Mikro-Eingang vom ECM-W1M ist ein bißchen anders gedacht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kann man an das Anklipsmikro noch ein Lavalier-Mikro anschließen. Die anderen Buchsen sind für die Kommunikation zwischen Kameramann und demjenigen vor der Kamera gedacht. D.h. der Kameramann schließt ein Mikro am Transceiver an der Kamera an und derjenige vor der Kamera schließt an der mobilen Einheit einen Kopfhörer an - so können sich beide unterhalten... ;)

@ArtOfExpression
Das wäre doch doppelt gemoppelt. Du schließt ein Mikrofon an einem Mikrofon an... :ugly: :p
Btw: Das ECM-XYST1M an sich ist schon relativ richtungsgebunden. Nicht umsonst muss man die beiden Mikrofone verstellen, wenn man die Umgebungsgeräusche mit aufnehmen will... ;)

Aber das Mic ist halt auch nicht das Beste!

schau dir das hier mal an :

http://www.studiolighting.net/items...ony-A6000-stereo-Ecm-xyst1m_262257511343.html

so wie ich es verstehe ist es sehr sehr Sinnvoll, hier kann man ein anderes MIC ( Rode etc ) anschließen und das andere wird Deaktiviert.

So stelle ich mir das vor ......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten