• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A6000 im Studio

carlo666

Themenersteller
Hallo,

zur A6000 habe ich eine spezielle Frage und bin mit der Suchfunkion nicht weiter gekommen, kann man die A6000 im Studio einsezten, d.h. manuell und mit Studioblitzen, hab das mal mit einer NEX erlebt, da blieb der Sucher dunkel da immer die Belichtung simuliert wurde. Bei der Alpha 65 gab's einen Treffer bei der Suche, Menuepunkt "Alle Einstellungen aus", damit geht's wohl ...

Danke und Gruß, Carlo

Hallo,

zur A6000 habe ich eine spezielle Frage und bin mit der Suchfunkion nicht weiter gekommen, kann man die A6000 im Studio einsezten, d.h. manuell und mit Studioblitzen, hab das mal mit einer NEX erlebt, da blieb der Sucher dunkel da immer die Belichtung simuliert wurde. Bei der Alpha 65 gab's einen Treffer bei der Suche, Menuepunkt "Alle Einstellungen aus", damit geht's wohl ...

Danke und Gruß, Carlo

Ja, damit geht es, findest Du unter "Anzeige Live-View"

lch fänd total Interessant Bilder aus einem Studioshooting mit der A6000 zu sehen. Könntest du mal welche zeigen?

Was willst du denn in den Studioaufnahmen entdecken?

Meine Erfahrung ist:
- Blitzsteuerung einer Blitzanlage geht
- Vorschau der Bilder trotz zugedrehter Blende und kurzer Blitzsynchronzeit geht, wenn unter "Anzeige Live-View" die Einstellung "Alle Einstellungen Aus" gewählt wird.
- Drahtlose Übertragung sowohl der Vorschaubilder, wie auch der "geschossenen" Fotos auf einen Computer geht mit der kostenlosen App "Smart Fernbedienung"

Somit ist die A6000 im Studio perfekt verwendbar.

Gruß
Szipper

Mit welchen Funkauslösern kann man denn mit der A6000 Studio Blitzanlagen ansteuern? Die üblichen für Mittenkontakt Blitzschuhe gehen wohl nicht?

Danke euch.

Mit welchen Funkauslösern kann man denn mit der A6000 Studio Blitzanlagen ansteuern? Die üblichen für Mittenkontakt Blitzschuhe gehen wohl nicht?

Klar geht das, wieso auch nicht?

Ich habe zumindest folgende im Einsatz gehabt:
- Phottix Strato II
- MultiBlitz TriggerHappy
- MultiBlitz RS2/RS868
- Yongnuo 560TX

Ok, hatte irgendwie im Kopf dass der Sony HotShoe nicht Mittenkontakt kompatibel ist.
Danke für die Aufklärung.

Hallo,

hab gerade mal die "Smart Fernbedienung" meiner A 6000
ausprobiert und es hat sowohl mit dem Android Smartphone,
als auch mit dem iPhad, super funktioniert...ich wusste garnicht, daß
das mit der A 6000 oder überhaupt mit einer Sony geht...bin
begeistert...

Gruß Foxy

Was willst du denn in den Studioaufnahmen entdecken?

Meine Erfahrung ist:
- Blitzsteuerung einer Blitzanlage geht
- Vorschau der Bilder trotz zugedrehter Blende und kurzer Blitzsynchronzeit geht, wenn unter "Anzeige Live-View" die Einstellung "Alle Einstellungen Aus" gewählt wird.
- Drahtlose Übertragung sowohl der Vorschaubilder, wie auch der "geschossenen" Fotos auf einen Computer geht mit der kostenlosen App "Smart Fernbedienung"

Somit ist die A6000 im Studio perfekt verwendbar.

Gruß
Szipper

Smart Fernbedienung Ist das nicht nur fürs handy? Sowas wie das Playmemories Mobile? Oder kannst du mir ein Link schicken?

Smartfernbedienung ist via Handy oder Tablet. Android und iOS werden unterstützt. Einfach PlayMemories im jeweiligen Appstore deines Gerätes suchen. Ist kostenlos.

Das weiss ich. Hier wurde aber nach einer Möglichkeit Bilder drahtlos an dem Laptop zu streamen. Soweit ich weiss geht das nicht.

Leider nein. Die PlayMemories-Software für Windows (und glaub auch Mac) hat die Funktion leider einfach nicht eingebaut, obwohl sie natürlich technisch realisierbar wäre... Somit bleibt da nur eine EyeFi-Karte.

Entweder habe ich etwas falsch verstanden, aber meine A6000 hat sehr wohl die Fotos Drahtlos an meinen Rechner gespielt.

SORRY, das nicht,
Die hat die Fotos überspielt aber das hat gedauert.

Live-- Somit bleibt da nur eine EyeFi-Karte.
Das geht auch nicht, weil das dauert auch länger:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten