• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A58 Speicherkarte Geschwindigkeit

Franky1893

Themenersteller
Hallo! Nach einem Jahr Sony A58 bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Kamera. Ab und an stört mich aber dann doch die Geschwindigkeit der Kamera und hätte dazu mal eine Frage. Ich benutze eine Transcend Karte mit einer Schreibgeschw. von aufgedruckten 70 mb/s. Bringt mir bei der A58 eine schnellere Karte was oder ist die Schreibgeschwindigkeit der Kamera mit dieser Karte ausgeschöpft? Weiß jemand wie schnell die Kamera schreiben kann? Im Internet fand ich dazu widersprüchliche Angaben. Ich will jetzt nicht ne ultraschnelle sandisk kaufen für viel Geld die dann Geschwindigkeitsmäßig nichts bringt.
Vielen Dank schonmal für Antworten und allen nen guten Rutsch!!!

Ich hatte damals meine alpha 58 mit einer 16 GB großen SD-Karte mit 45 MB/s von Sony gekauft. Heute kam eine SanDisk 32GB SD-Karte an, mit 95 MB/s.

Wenn man in RAW mit voller Auflösung fotografiert ist bei beiden Karten nach 3 Bildern schluss. Aber, die 45 MB/s-Karte sinkt dann ab auf ein Bild aller zwei Sekunden, während es mit der 95 MB/s-Karte relativ stabil bei einem Bild pro Sekunde bleibt.

Stärker merkt man es im Timeburst Modus, der mit 5 MP.

Eine schnelle Karte bringt schon was, ändert aber nichts daran dass der Puffer in der Alpha 58 relativ klein ist.

Na das ist doch schon mal ne Auskunft, danke! Mal sehen was es für ne Karte wird, muss wohl auch mal Testen, wobei sehr viel schneller wie meine 70 mb/s Karte wird es wohl nicht mehr, zumindest nicht wenn man bei einem vernünftigen Preis bleiben will. Vielleicht hat noch wer Erfahrungen mit unterschiedlichen Karten?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten