• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony a200 Zeitwert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kiz

Themenersteller
Hallo, ich habe eine Sony a200 im Kit gekauft ( 18-70mm )..
Allerdings habe ich die Kamera nur die erste Zeit genutzt, inzwischen habe ich die Zeit/Lust an der Fotografie ( u.a. durch die Schule und dem Massen-DSLR-Hype ) verloren.

Nun überlege ich mir ob ich die Kamera verkaufen soll und frage mich, was die wohl noch wert sei?

Die Kamera hat optisch einen Zustand, den man meiner Meinung nach kaum von einem Neugerät unterscheiden könnte. Der Display hat garkeine Kratzer und die Linse auch garnicht. Ich habe die Kamera ausschließlich in Transporttaschen transportiert und sie kam wirklich selten zum Einsatz. Sie war mal mit im Urlaub und ich war zwei mal damit in der Discothek.

Solche (für mich teure) Technik wahre ich immer wie mein Augapfel und jeder Kratzer würde mir im Herz weh tun xD

Naja zum wichtigen : Kamera gekauft im ~August 2009. ( +/- 2 Monate ) und hat bisher sofern ich mich erinnere 4000 Auslösungen ( bin am Netbook, kann die Tage mal nachsehen ). Ich würde sie im Set mit einem externen Blitz und sehr guten Akkus für den Blitz verkaufen ( Metz 36 AF 4 erst im Sommer 2010 dazugekauft, erst ca 100 x knipsen benutzt ).

Dazu halt OVP, Anleitungen, CD usw. Achso und ne 133x CF Card ( 4 o. 8 gb )

Was meint ihr könnte ich dafür noch erwarten?

Liebe Grüße,
Pascal

Hier im Forum gibt's den Biete-Bereich. Da kannst Du nachschauen, was andere für ihre gebrauchte DSLR noch bekommen haben. Viel wird's nicht sein. Die Halbwertzeit von DSLRs ist durch den Innovationsdruck relativ niedrig.

Oder Du hast eine Ebay-Account. Bei "Erweiterte Suche" kannst Du Deine Abfrage auf beendete Angebote einschränken, so dass Du einen Eindruck von dem Preisniveau dort erhältst.

und damit schliesse ich hier, da derartige Wertanfragen im Forum nicht erwünscht sind.
*click*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten