Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Servus,
ich überlege mir die A1 zu ordern, nur befürchte ich, dass eine A1 II in der Pipeline sein könnte u.a. mit dem neuen Verschluss der A9 III.
Könnte das so sein und dann eher abwarten?
Beste Grüße KH
Ich verstehe die Frage nicht. Die A1 ist auch in zwei Jahren noch ein TOP Kamera, man kann sie auch noch dann kaufen. Und zudem steht immer ein Nachfolger in den Startlöchern.Servus,
ich überlege mir die A1 zu ordern, nur befürchte ich, dass eine A1 II in der Pipeline sein könnte u.a. mit dem neuen Verschluss der A9 III.
Könnte das so sein und dann eher abwarten?
Beste Grüße KH
Und nur wegen etwas viel Ausschuss bist du bereit so Unsummen auszugeben? Glaub mir, man kann auch BIF mit der A7RV betreiben, aber es ist halt etwas mühsamer vorallem weil man einen nervigen Blackout hat, dieser macht das nachverfolgen des Motivs zur echten Übungssache. Wenn der Fokus aber sitzt und das Motiv erkannt ist, dann solltest du (richte Einstellungen vorausgesetzt!) auch scharfe Fotos herausbekommen.@Marco B ich habe derzeit die A7RV und mit der bekomme ich bei BIF nicht so viele Treffer. Der AF erkennt sehr schnell kann aber nicht den AF halten/verfolgen
Global Shutter ist für die A1II zwischen äußerst unwahrscheinlich und ausgeschlossen.nur befürchte ich, dass eine A1 II in der Pipeline sein könnte u.a. mit dem neuen Verschluss der A9 III.
Deswegen ging meine A7RV wieder;@Marco B ich habe derzeit die A7RV und mit der bekomme ich bei BIF nicht so viele Treffer. Der AF erkennt sehr schnell kann aber nicht den AF halten/verfolgen
Es gibt momentan in Gänze aktuell keine bessere Kamera am Markt ( speziell beim AF, auch schon in aktueller Firmware ) !danke Euch für die wertvolle Info.
Dann warte ich mal auf das Firmwareupdate für die A1
Dass ist nicht ganz richtig, die NIKON Z9 hat mittlerweile das Level der A1 erreicht.Es gibt momentan in Gänze aktuell keine bessere Kamera am Markt ( speziell beim AF, auch schon in aktueller Firmware ) !
Stimme dir zu, wenn man diverse neuere Funktionen der nachgezogenen Mitbewerber sich anschaut.Dass ist nicht ganz richtig, die NIKON Z9 hat mittlerweile das Level der A1 erreicht.
Davon konnte ich mich erst vor einer guten Woche noch überzeugen, der AF dort ist also angekommen wo er hingehört. Dafür aber kann die das auch im Video Mode inkl Augenerkennung bei Tieren, mit bis zu 8K 60 FPS internal, bessere IBIS, sie hat Precapture (wenn auch NOCH limitiert) usw usf. Und sie kostet spürbar weniger als eine A1 ...
Und bei Canon gibt's bereits Kameras <1'000 Euros die Features und Funktionen, oder den Speed haben, welche bei der A1 schlichtweg fehlt ..
Nicht falschen verstehen, die A1 ist noch immer absolut TOP und kann alles in allem noch mithalten (nur im Fotobereich!), aber sie ist preislich einfach völlig falsche eingeordnet im Moment. Wer weiss, vielleicht schafft es ja das angeblich grosse Update, diesen Fehler wieder teilweise zu korrigieren? Wir werden's sehen ...
Nichts gegen Eric, aber um dies bewerten zu können brauche ICH ihn sicherlich nicht und ich denk er wird mir diese Aussage auch nicht übel nehmen. Ich kenne beide Kameras NUR zu gut, und wenn du heute mit der aktuellsten Firmware eine Z9 gegen die A1 antreten lässt, dann siehst du keinen Unterschied mehr ....Stimme dir zu, wenn man diverse neuere Funktionen der nachgezogenen Mitbewerber sich anschaut.
Beim "AF ONLY" kommt aber noch keine Kamera ganz ran an die A1 ( auch die neuen NIKON Z8/9 nicht ganz - Schnick-Schnack-Funktionen mal außen vor ).
Und es kommt noch eine Firmware. @eric sagt evtl. nochmal was dazu.
Hier gibs auch mal noch was zum Schauen: https://mirrorlesscomparison.com/best/mirrorless-cameras-for-birds-in-flight/
In welcher Hinsicht? Ich sehe da eigentlich nur den Preis, der bei vergleichbarer Leistung weit über der Konkurrenz liegt.Die SONY A1 ist mittlerweile einfach überholt,
... Sorry, Du liest nicht richtig verstehend und holst auch zu weit aus. Alles gut - Thema ist ja geklärt, die beiden teuren Bodys sind gleichauf und gut is.Nichts gegen Eric, aber um dies bewerten zu können brauche ICH ihn sicherlich nicht und ich denk er wird mir diese Aussage auch nicht übel nehmen. Ich kenne beide Kameras NUR zu gut, und wenn du heute mit der aktuellsten Firmware eine Z9 gegen die A1 antreten lässt, dann siehst du keinen Unterschied mehr ....
Und wenn du doch einen siehst, dann nur weil du ihn sehen möchtest ;-)
Ich bin ja seit 2019 bei SONY und sehr dick investiert, aber ich muss mir mein System nicht schön reden nur um ein Invest zu rechtfertigen. Die SONY A1 ist mittlerweile einfach überholt, dass einzige was sie noch ins Rennen führen kann sind die 30 FPS bei 50MP in RAW, that's it und auch mittlerweile bissel wenig an Alleinstellungsmerkmal um den abartigen Preis zu rechtfertigen.
Wie gesagt, ich habe ne A1 und eben erst auch grad die A9 III erhalten, ich habe nichts gegen SONY, aber die anderen schlafen auch nicht ...
Gleichauf würde ich da nicht sagen. Preis, Videofeatures, Body, AF Möglichkeiten usw. da liegt die Z9 meiner Meinung nach überall (zum Teil deutlich) vorne. Auch Canon hat da nicht wirklich was dagegen.die beiden teuren Bodys sind gleichauf und gut is.
Wechseln wird man sicher nicht, aber die Features bei der Konkurrenz sind zumindest ein Hinweis auf kommende Features der A1 II. Gerade wenn es um die Frage geht, ob man warten soll, muss man ja zugleich spekulieren, was der Nachfolger so mitbringen könnte.PS: hier geht es auch explizit und die A1 und die evtl. irgendwann kommende A1II. Also sollten wir hier im SONY-Bereich die NIKONs einfach mal raus lassen.
Der TO wird sicher nicht wechseln wegen "keiner Unterschiede" im Autofokus A1 vs. Z9.
Danke, endlich mal jemand mit Realitätsbezug, es ist nun mal einfach so und das ist auch völlig in Ordnung. Die kommende A1 II wird's dann schon richten, aber Stand heute wenn man entscheiden muss, dann gibt's all in all einfach bessere Optionen aus meiner Sicht, vorallem wenn man man ein Hybrid Shooter sein sollte. Dann umso mehr ...Gleichauf würde ich da nicht sagen. Preis, Videofeatures, Body, AF Möglichkeiten usw. da liegt die Z9 meiner Meinung nach überall (zum Teil deutlich) vorne. Auch Canon hat da nicht wirklich was dagegen.