Hat jemand Erfahrung mit Sony a Mount Objektive auf MFT?
Ich habe hier im Forum kürzlich einen Novoflex-Adapter gebraucht gekauft und ihn mit verschiedenen A-Mount-Objektiven ausprobiert, allerdings wirklich nur kurz ausprobiert, keine ausgiebige Fotosession. Auch einige alte Objektive aus analogen Zeiten waren dabei. Das funktioniert, ist aber mühselig. Kein Vergleich zu den bislang noch wenigen MFT-Objektiven, die ich habe (12-40, 40-150/4-5.6, 9-18). Mit Autofokus ist es dann halt doch einfacher...
Vor allem hat mich sehr gestört, dass man sehr viel Licht braucht, die adaptierten Objektive schlucken ziemlich viel, vielleicht habe ich es aber auch nicht richtig gemacht, keine Ahnung.
Ich weiß noch nicht, welche Objektive ich tatsächlich behalten werde, aber das tolle Sony 16-50/2.8 lohnt sich auf MFT überhaupt nicht. Noch nicht einmal mein geliebtes Minolta 50/1.7. Ich denke, das einzige Objektiv, das ich auf MFT adaptieren werde, wird mein Tamron 90/2.8-Makro-Objektiv bleiben, und vielleicht hin und wieder die alte Sigma 100-300-Gurke aus analogen Zeiten, da ich die sowieso nicht mehr verkaufen kann.
Gruß
Krissie