• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A-Mount an E-Mount??

Luk7

Themenersteller
Hallo,

ich hätte nur ein kurze Frage, da ich das irgendwie nirgends gefunden habe. (obwohl es die Antwort bestimmt irgendwo gibt :D)

Ich will mir evtl. Sony A-Mount Objektive (erstmal günstige) für meine A6000 kaufen. Da ich mir aber nicht die teuersten Objektive kaufen will, finde ich den original Adapter vorerst (!) für 240€ zu teuer.
Deshalb frage ich mich jetzt, ob ich mit dem Minolta MD Adapter (für 20€ zu haben) auch Sony A-mount Objektive benutzen kann? Das so die Einstellungen nur manuell funktionieren ist mir bewusst ;)
Oder brauch ich dann nochmal einen anderen Adapter bzw. gibt es auch einen im 20€ Bereich?

LG

Hallo,

einfach nein.
Minolta MD passt nicht an Sony A Bajonett.
Du benötigst einen der Adapter LA-EA 1 bis 4.

Gruß
Waldo

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch günstigere Adapter für Sony A-Mount auf E-Mount. Findest du sicherlich auf der gleichen Plattform, auf der du auch den MD-E-Mount-Adapter gesehen hast. Ansonsten kann ich dir per PM auch einen Link schicken.

Gruß
Jonas

Ich will mir evtl. Sony A-Mount Objektive (erstmal günstige) für meine A6000 kaufen. Da ich mir aber nicht die teuersten Objektive kaufen will, finde ich den original Adapter vorerst (!) für 240€ zu teuer.

Welche Objektive suchst du denn konkret?
Wenn du noch keine Sony A-Mount Objektive hast würde ich auch keine kaufen. Bis du dann passende Adapter hast (mit AF kostet auch Geld, die billigen Chinakracher ohne AF taugen teilweise gar nichts!) hast du mehr (Lehr-)Geld bezahlt als wenn du dir das passende E-Mount Objektiv kaufen würdest. Und die APS E-Mount Objektive sind gebraucht hier im Forum auch nicht wirklich extrem teuer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten