• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sony-A] Es lebe der A-Mount: Neue FF-Kameras!?

Ich finde die Wahrnehmung da echt interessant. Ja - es ist gar keine Frage das wenn man die Release Zyklen der Alpha 7 Serie betrachtet ganz klar bei Sony das Augenmerk darauf liegt!

Trotzdem finde ich es lustig das man bei dem Wort "Jahren" alleine schon Probleme bekommt! :D

Bei Canon kommen die dreistelligen frühestens alle 2 Jahre - die zweistelligen eher alle zweieinhalb bis drei Jahre und die Einstelligen > 3 bis ungefähr 4 Jahre (7D Mark II sogar Spitzenreiter mit 5 Jahren!) Selbst bei den vierstelligen liegen die Zyklen bei ca. 2 Jahren und sogar mehr (1100D -> 1200D -> 2 Jahre und 11 Monate).

Also von der Seite alleine würde ich auf so was nicht schließen. Sony ist kleiner als Canon was die Kameraproduktion betrifft - hat derzeit 4 "aktive" SLT Modelle im Programm (gegenüber 10 Modellen bei Canon DSLR - dabei 5DsR als eigene gerechnet - sonst eben 9 Modelle).

Klar wird die SLT Technik nicht ewig währen - da wird sich wohl die komplett spiegellose Technik im Endeffekt durchsetzen. Aber Sony ist ja bekannt dafür unkonventionell zu agieren.

Wer sagt denn das Alpha Mount unbedingt sterben muss? Schadet doch bei dem Linsenangebot nix wenn man eine Alpha 9 er Serie z.B. mit Alpha Mount raus bringt, wofür des dann einen Adapter für E-Objektive gibt. Bodies dann ähnlich 68/77II/99!

Canon fährt auch zwei Mounts (eigentlich sogar 3 und WENN Canon spiegellos KB kommt dann sogar EIGENTLICH 4 - EF/EF-S/EF-M/EF-(KB)M ) - und wird es wohl noch ganz lange tun!

Geruß G.

Puh ... so gern' ich so was sehen würde, aber das ist in der Ausprägung irgendwie lächerlich:

http://www.sonyalpharumors.com/sr2-...umors-super-expensive-and-super-wow-features/

Im Nachbarforum hat das jedenfalls für allerlei Schenkelklopfen gesorgt ... denn dort ist der Informant "GBayer" Mitglied.

sollte das für den preis kommen werden auch die letzten amount kunden gehen...5000 flocken...

Naja da hat Sar seine grade wiedergewonnene Glaubwürdigkeit verloren. Wobei ist ja nur SR2 ;) von daher. Wenigstens ehrlich genug die Quelle zu verlinken :D

Wenn das SAR 2 ist, was ist denn dann SAR 1?

Fabulieren im Drogen-Delirium?

Jetzt mal abgesehen davon, dass der Inhalt der Aussage dieser Meldung gegen Null tendiert.
Da geht es halt wohl auch nur darum, clicks zu generieren.

Und jetzt hat auch noch einer gepetzt und aus Status SR2 wurde Status SR1

"If you knew GBayer from sonyuserforum and his contributions to that forum in the past you would be better off to categorize his ideas as SR1 (or even less). Nothing he has ever told (ever!) came true."

Steht ganz unten auf SAR

Das ist das was der schreibt - aber was heißt es wirklich ?

Naja, egal ... genug gelästert.

Nehmen wir mal an, 5000 Tacken wären wahr, was für Kunststücke soll die Kiste denn dann können können?

50 MPixel gibt es bei Canon ja für knapp 3000 Euronen. Nur mit Auflösung alleine können die ja einen solchen Schritt auch wohl kaum begründen (aber das ist ja auch klar), da müßte schon etwas Innovatives rein, was jeder Pro-Fotograf haben muss.

Wieso weckst du Tote auf?...:p

Naja, tot ist der A-Mount nicht, Sony hält ihn für die eigenen Kunden noch ein wenig künstlich am Leben.
Solange die noch was kaufen ist es doch auch o.k. so.
Nur wird die Luft unter dem A-Mount Sauerstoffzelt langsam dünner, je mehr User zum E-Mount wechseln.

Leichenschändung!!:evil:

Hier im Forum sind von den Sony A Fotografen wohl keine mehr unterwegs, jedenfalls ist dieser Bereich sehr leise.

Leichenschändung!!:evil:

Hier im Forum sind von den Sony A Fotografen wohl keine mehr unterwegs, jedenfalls ist dieser Bereich sehr leise.

... besonders viel ist hier wohl im ganzen Forum nicht los. :(
Liegt wohl daran, dass die meisten Fotografen zum Fotografieren draußen unterwegs sind. :D
Es sind heute noch viele Fotografen mit a-Mount aufzufinden. Die tummeln sich weniger im Forum, und haben vermutlich wegen der Tradition noch Minolta Kameras zuhause liegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten