• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sony-A] Alpha 99 neue Profikamera ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luna.email

Themenersteller
Ob Sony eine neue Profi Kamera plant?

AW: Jemand was läuten hören?

Gratuliere zu dem "aussagekräftigen" Threadtitel. :D

Immerhin ist er geeignet, den Thread sofort als Spekulationsthread zu erkennen.

Daher geht's im passenden UF weiter.

AW: [Sony] neue Profikamera ?

Gratuliere zu dem "aussagekräftigen" Threadtitel. :D
Das haben wir jetzt auch geändert :evil:

Ob Sony eine neue Profi Kamera plant?

Sony hat immer betont, dass sie keine Profikameras bauen und bauen wollen. Auch die A900 wurde nie als Profikamera bezeichnet sondern als "Flagship", von daher kannst du davon ausgehen, dass es auch weiterhin keine Profikamera von Sony geben wird (mit allem was dazu gehört, bis zu entsprechenden Betreungen und Service mit Verleihmöglichkeiten, obwohl es eigentlich für Sony ein leichtes sein sollte, wenn man sieht, wie professionell sie bei den Filmkameras unterwegs sind).

Falls du aber meinst, ob Sony einen Nachfolger für die A900 herausbringen wird, das wird mit Sicherheit nächstes Jahr kommen. Gerüchteweise sogar 2 Modelle.

viele Grüße

aidualk

Sorry wegen dem Titel, ja anscheinend ist es wahr, es wird im Frühjahr wohl die A99 Vollformat geben. Habe gerade mit dem Support Telefoniert, naja er weißt natürlich von nichts, die andeutungen waren aber sehr nett :top:.

Bin nämlich am verzweifeln im Netz ist von der 850 Reihe und der 900 Reihe nichtsmehr zu bekommen.

Wenn Nikon das Antishake der Sony in Ihre Cams einbaut, werde ich umschwenken , vorher nicht.

AW: [Sony] Alpha 99

Es scheint wirklich wahr zu sein, im Frühjahr soll eine neue Cam kommen.

Jemand schon mehr Infos als das was man hier so ließt?

Gerüchteweise soll im Frühjahr/Sommer eine "schnelle" mit 24MP (Vollformat natürlich) kommen und im Sommer/Herbst eine höherauflösende mit 36MP (die dann nicht ganz so schnell sein soll), mal sehen.

AW: [Sony] Alpha 99 neue Profikamera ?

Aus dem oben gezeigten Google-translate Link:
"Sony ist es, sich einfach noch schöner Produkte α77 nähert Full-Size-Flugzeug ist erschienen,...":D
"Vielleicht, Spiegel-weniger Flugzeuge in diesen drei Modellen":D:D
"Ich bin jetzt gesagt, dass...":D:D:D

Ich habe fertig, sobald ich mich vom Lachen wieder erholt habe...

Zuletzt bearbeitet:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sony eine Profi-Nex bringt, denn da ist die maximale Bildqualität ohne transluzenten Spiegel zu holen und man kann auch Alpha-Objektive mit Adapter nutzen. Der Profi-Adapter müsste dann den AF der A77 haben. Wichtig sind aber auch top Nex-Objektive für Vollformat. Ein Antishake wäre wichtig. Oder es wird doch eine SLT, nur mit wegklappbarem Spiegel plus Kontrast-AF, um noch das letzte Quentchen Bilquali rausholen zu können.
j.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sony eine Profi-Nex bringt, denn da ist die maximale Bildqualität ohne transluzenten Spiegel zu holen und man kann auch Alpha-Objektive mit Adapter nutzen. Der Profi-Adapter müsste dann den AF der A77 haben. Wichtig sind aber auch top Nex-Objektive für Vollformat. Ein Antishake wäre wichtig. Oder es wird doch eine SLT, nur mit wegklappbarem Spiegel plus Kontrast-AF, um noch das letzte Quentchen Bilquali rausholen zu können.

Der teildurchlässige Spiegel ist für Sony eine Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben. Ich gehe davon aus, dass die SLT-Technik patentiert ist. Sobald sich allerdings eine Möglichkeit ergeben sollte, den AF vollwertig auch ohne Spiegel zu realisieren, ist die SLT-Technik hinfällig und wird dann auch bei Sony zugunsten eines leeren Spiegelkastens verschwinden. Am Auflagemaß ändert sich dadurch nichts. Das sieht dann zwar nicht mehr so innovativ aus, ist es aber trotzdem. NEX ist ein eigenes System, das auf extreme Kompaktheit optimiert wurde. Die beiden Systeme haben jeweils ihre eigene Zukunft.

j.

Eine Herausforderung dürfte das extrem kleine Gehäuse sein. An hoch auflösende Kameras kommen ja sinnvollerweise nicht leichte f/5.6 Kitzooms dran, sondern auch mal Brocken bis in den bereich 1 bis 1.5kg ohne Stativschelle, erst darüber gibt es die in jedem Fall. So eine High End Pro Nex müsste also damit fertig werden, dass man den Body auf's Stativ schnallt und vorne eine 1.5kg Linse, 20cm lang mit 80er Frontlinse dran schnallt. Ist sicher machbar, verlangt dann aber erhöhten massiven Metalleinsatz.

Sobald der AF bei der NEX/E-Mount ähnlich gut ist wie bei den SLTs, ist das Argument für A-Mount nur noch der Gläseraltbestand.

NEXe kann man auch in groß bauen ...

Ja, das denke ich auch. Aber SLTs haben auch noch den Stabi im Body. Der fehlt den NEXen bisher, d.h. die haben gar keinen Stabi mit A-Mount-Sonys, nur mit Sigma-Objektiven.
j.

Sobald sich allerdings eine Möglichkeit ergeben sollte, den AF vollwertig auch ohne Spiegel zu realisieren, ist die SLT-Technik hinfällig

Nicht ganz. Mit teildurchlässigem Spiegel hat man auch dann AF-Nachführung, wenn der Sensor gerade abspeichert. Theoretisch ist der Nachführ-AF mit teildurchlässigem Spiegel besser, da er nicht unterbrochen wird beim Auslösen. Wie weit das real zutrifft, weiß ich nicht. Eine D3s kann ja auch mit Spiegel 9 fps mit AF schaffen und die neue Canon noch mehr, aber die beiden sind auch sehr teuer. Bei den NEXen ist der teildurchlässige Spiegel aber ja abnehmbar, das ist genial. Nur muss der Adapter noch etwas hübscher gebaut werden, so dass er besser integriert aussieht.
j.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten