• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sony-A] A920 mit 32 Megapixel

SID55

Themenersteller
Die Gerüchte brodeln um eine neue Vollformatkamera von Sony.
Unklar ist ob es eine translucente wie die a33/55/77 sein wird oder nur ein Update der A900 mit konventioneller Technik.
Ich tippe mal auf 2. Da man sie ja sonst wohl mit A99 o.ä. betiteln würde.

Da es sich hier wohl um ein erstes Gerücht handelt wird es wohl noch ne weile dauern, bis man die Kamera sehen wird.

http://www.sonyalpharumors.com/sr2-sony-a920-with-32-megapixel-sensor/

Ich warte gespannt auf die A77.

SID

AW: Sony A920 mit 32 Megapixel

Ich denke doch mal, dass der Sensor dafür die Basis auch für die Nikon DX4 sein dürfte.
Sony dürfte allerdings dem FF Prio B oder C zugeordnet haben, schließlich wartet die A77 noch auf ihre Vorstellung

So schnell wird es bei Sony keine neue Vollformatkamera geben. Wenn überhaupt dann wird es eine SLT werden. Aber momentan gibt es ja noch nicht einmal ein Holzmodell!

Das Gerücht ist schon widerrufen. Gleiches gilt vermutlich für den parallelen Nikon-Thread.

So schnell wird es bei Sony keine neue Vollformatkamera geben. Wenn überhaupt dann wird es eine SLT werden. Aber momentan gibt es ja noch nicht einmal ein Holzmodell!

Yep. Wenn das erste Holzmodell rumgezeigt wird, dann dauerts erfahrungsgemäß noch zwei Jahre.
SLT ist eh' klar.
Die große Frage: Wird man noch altmodisch fotografieren können, oder geht nur noch das tolle und viel modernere Video :lol:

Tja die Freude war ja nur von kurzer Dauer.

Aber in der FF klasse mit SLT arbeiten. also ich weiss nicht. Der Verlust an Licht ist ja unwiederruflich.

Man könnte ja auch ein Zwitter bauen.
Einen translucenten Spiegel der bei bedarf von mehr Licht geklappt werden kann.

Ich hab bei meiner A55 noch gar nicht probiert mit hochgeklappten Spiegel Bilder zu machen. Der Sucher wäre zwar schwarz aber funktionieren müsste das ja.

SID

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-a-fullframe-rumors-summary/

1) The roadmap for FF lenses and camers has been shifted forward for a couple of months. Like it was for the A77 everything has been delayed. I will give you more info about the new Fulflrame lenses soon.
2) There will be more than one (probably three!) new fullframe cameras in 2012
3) Not a single one of those will have a classic DSLR design (no classic mirror, no prisma)
4) The A99 (one of the three cameras) should be unveiled before the Photokina 2012 show in September (I am not sure yet when Sony will announced about other one-two fullframe cameras)
5) Sony developed a new 36Megapixel fullframe sensor which will probably fit inside the A99.

Seeeeehr interessant!
Sony muss sich von Canon und Nikon technisch absetzen, was sie mit den NEX-en und den SLT`s ja geschafft haben. Konsequent wäre es schon, wenn Sony diesen Weg weiter geht. Und eine Vollformat-NEX wäre ja auch mal was.

Grüße,
Heinz

Warum?
Klar, die Objektive müssten für einen größeren Bildkreis gerechnet werden. Aber vom Durchmesser reicht es, das M-Bajonett ist auch nicht größer. Das geringe Auflagemaß ist auch kein Hindernis.

Vom Durchmesser reicht es eben nicht, Sony hat auch noch elektr. Kontakte http://scr3.golem.de/screenshots/1102/Sonys-NEX-Systemkamera/thumb480/1NEX-5_Blk_Front_1200_lg.jpg
Zum Vergleich: 1.5 Crop Sensor in A-Mount: http://www.cameralabs.com/reviews/Sony_Alpha_DSLR_A200/images/SonyA200_lens_mount.jpg

Danke für die Infos!
Das könnte tatsächlich so etwas knapp werden, 4mm + etwas Reserve sind bis zum Sensor nötig. Man kann die Pins m.E. aber auch etwas nach rechts auf der optischen Achse "drehen", dann sollte es passen. Zumindest könnte man dann die VF-NEX-Objektive an die APS-C-Nex'en schrauben.
Wie auch immer, Sony wird im VF-Segment nicht die klassische DSLR-Strategie verfolgen, das scheint sicher. Und eine irgendwie geartete EVIL wäre konsequent.

Grüße,
Heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten