• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

E Sony a 7iii Menü ruckelt, Autofokus arbeitet nicht

Finux

Themenersteller
Hallo Freunde,

ich habe die Sony a 7 iii (mittlerweile eine zweite) im Einsatz.

Manchmal kommt es bei mir vor, dass das Menü laggt (wenn man z.b. zwischen den Reitern switchen will, dass es eine Verzögerung teilweise bis zu 2-5 Sekunden kommt).
Auch ist es manchmal so, dass wenn sie im Ruhemodus war und man sie per Auslöser aufweckt, sie ca. 10Sekunden braucht, bis der Autofokus wieder anfängt zu arbeiten.
Ich habe das an beiden meiner Sony a 7iii.
Zuletzt extrem aufgefallen ist mir das mit dem Sigma 35mm 1.4 und dem Sony 85mm 1.8. Gefühlt seit dem Softwareupdate auf 3.1?
(mit dem 70200 2.8 hatte ich das Problem, dass er manchmal nichtmehr ganz auf die Nähe scharfstellt (nein... nicht in der Naheinstellgrenze) vll. gleiches oder anderes Problem).

Habt ihr ein ähnliches Problem? Wisst ihr vll. sogar Abhilfe?
Oder bin ich einfach das Problem? Ein zurücksetzen der Kamera hat nichts gebracht und im Internet finde ich leider auch nichts.

Wenn alle Stricke reisen, muss ich vermutlich mal die Kamera für Überprüfung abgeben. Bei einer habe ich ja zmd. das Sony-Sorglos-Paket.

Ich wäre euch über jeglichen Kommentar sehr dankbar.

Allzeit gut Licht,
Tobi

Nutzt du manchmal die ImagingEdge Software? Bei mir ruckeln die Menus extrem sobald die Kamera mit dem Smartphone verbunden ist. Sobald ich die Kamera vom Smartphone trenne läuft alles wieder flüssig.

Nutzt du einen Batteriegriff, ggf. einen Nachbau?
Nachbau- oder Originalakkus?

Habe keinen Batteriegriff.

Ja - Baxxtar Batterien. Vielen Dank für den Tip. Ich werde die Originalen mal testen und schauen, ob es besser ist (habe 4 Originale und 2 Nachbauakkus für Portraitsshootings zum Laden/entladen)
Lieben Dank - mal sehen, was das dann beim Nächsten Shooting mit original Akku ist.

ps: ich werde eine Kamera original und eine mit Baxxtar Akkus befeuern. Dann sollte ich den direkten Vergleich haben. Aber das Problem ist halt auch nicht immer. Das ist das merkwürdige.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du manchmal die ImagingEdge Software? Bei mir ruckeln die Menus extrem sobald die Kamera mit dem Smartphone verbunden ist. Sobald ich die Kamera vom Smartphone trenne läuft alles wieder flüssig.

Ich habe "automatisch verbinden an". Müsste ich mal gucken, ob es manchmal sein könnte, dass es sich ausversehen während dem Shooting verbindet. Ein guter Tip. Ich werde es mal auf Manuell umstellen. Aufgefallen wäre es mir aber nie, dass das Handy das Wlan der Kamera verbindet ohne, dass ich es explizit anklicke. Aber beim Shooting schaue ich auch selten auf das Handy. Könnte also gut sein.
Die Verbindung funktioniert ja eher bescheiden wenn man es will.
Vll. verbindet es sich auch öfters wenn man es gerade nicht will. Guter Tip - ich werde die Funktion auch mal deaktivieren. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten