• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony a 37 entfesselt Blitzen

Newbie_Photo

Themenersteller
Hallo,

ich habe mich in die Welt der Fotografie vorgewagt und mir die SLT-a37 inkl Tamron 18-200mm zugelegt. Nun habe ich mich schon durch einige Bücher und Threads gelesen, auf der Suche nach einer Möglichkeit mit meiner a37 zu blitzen wenn der diese aber auf einem Stativ seitlich des Objekts sitzt. Nun suche ich schon seit Tagen das Internet nach einem passenden Funkauslöser ab (also den Sender in den Blitzschuh auf der Kamera, den Empfänger unter den Blitz schieben), finde allerdings nur sehr viel Canon/Nikon Zubehör oder Produkte, bei denen meine Kamera nicht mit aufgeführt wird.
Ich habe mir noch keinen Blitz zugelegt, denke aber dass ich keinen TTL-Blitz benötige und mir ein manueller Blitz reicht, da ich diesen nur in Setups verwenden werde.
Ich bitte um Produkte die ihr mir empfehlen könnt, da ich schön langsam nicht mehr durch diesen Produktdschungel blicken kann. :confused: :mad:

Nun ja ich hoffe ihr könnt mir Empfehlungen geben.

LG Photo_Newbie

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du einen externen Blitz, den du kabellos auslöst?
Kauf dir einen Yongnuo Systemblitz (ca 60€) dazu die Funkauslöser ebenfalls von Yongnuo (ca 20€) und einen Blitzschuh-Adapter für den Sony Blitzschuh (2-5€)

Yongnuo YN-560 II Speedlite
Yongnuo FS-1100 Blitzschuhadapter für Sony Minolta
Yongnuo RF-603/C1 - Set Funkauslöser

Dass du mit den Sony und auch den Minolta HS-D Blitzen auch ohne Funk entfesselt blitzen kannst weißt du?

Ansonsten wäre auch sowas wie ein Metz 44 sinvoll, dann brauchst du keinen Adapter, hast TTL, und kannst den Blitz als Slave auslösen mit deinem internen als Master (ersetzt die Funkstrecke).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten