• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E SONY 50-150 F2 GM - praktische Erfahrungen

Xerpaga81

Themenersteller
Hi Zusammen

Ich habe heute mein brandneues 50-150 F2 GM bekommen und wollte nun einen Startpunkt setzen für Erfahrungsberichte.
Ich reise damit Mitte kommender Woche für knapp 2 Wochen mit meinen Teilnehmern nach Zambia auf eine durch mich geführte Wildlife Fotoreise und bin schon mal gespannt wie das schicke Dingens da so performen wird ...

IMG_7855 by Marco Bügel, auf Flickr

IMG_7853 by Marco Bügel, auf Flickr

IMG_7854 by Marco Bügel, auf Flickr

Beste Grüsse ein schönes Weekend wünsch ich euch allen

Marco

Ist einfach ein richtig tolles Objektiv. Mega scharf, mega schnell.
Und es liegt überraschend gut in der Hand, vor allem das Gewicht überrascht sehr, weil es optisch eben doch sehr wuchtig rüberkommt.
Preislich halt schon übel, aber für eine schnelle Sony Kamera auch einfach alternativlos...
Viel Spaß damit!

Da bin ich sehr gespannt wofür du es benutzen wirst. Mir liegt inzwischen eine Offerte meines Händlers vor. Wird auch bei mir wohl nächstens einziehen und mehrere Objektive ersetzen und den Objektivschrank etwas leeren...

Da bin ich sehr gespannt wofür du es benutzen wirst. Mir liegt inzwischen eine Offerte meines Händlers vor. Wird auch bei mir wohl nächstens einziehen und mehrere Objektive ersetzen und den Objektivschrank etwas leeren...
Naja, ganz einfach, ich nutze sie vorallem für Wildlife (Safaris) sowie Sportfotografie .... LG

Sport leuchte mir ja ein aber auf Safaris ist das doch eher kurz oder nicht? Na, ja ich sehe ja dann was du damit machst.

Das Originalbild ist bei 70 mm/ 2.8 und ISO 5000 aufgenommen. Es ist noch unbearbeitet. 100-150 mm bei 2.0 wären genau richtig gewesen.

Anhänge

Sport leuchte mir ja ein aber auf Safaris ist das doch eher kurz oder nicht? Na, ja ich sehe ja dann was du damit machst.
Naja, also zum einen sind ja mein 300 F2.8 GM und mein 600 F4 GM ja auch mit dabei und zum anderen gibts da auch Tiere die sehr gross sind oder denen man sehr nah kommen kann, bzw. die einem sehr nah kommen. Abgesehen davon hasse ich diese langweiligen ewig gleichen super engen Porträtbilder von Tiere mittlerweile sowieso, ich mache seit knapp 2 Jahren auch vermehrt environmental Shots der Tiere, also Aufnahmen von diesen in und eben mit ihrem natürlichen Habitat und dafür dürfte diese Linse perfekt sein. LG

Ich habe heute Fussball fotografiert, bisher immer mit 70-200GM2. Das 50-150 bietet durch die 50mm mir einen noch besseren Bereich ab, vermutlich werde ich das 70-200 nicht mehr einsetzen. Das Objektiv fokussiert so schnell und der Zoombereich ist leicht von 50 auf 150 oder umgekehrt gedreht. Es liegt durch den Innenzoom besser in der Hand wie das 100-400, vom Gewicht identisch. Erste Bilder zeigen ein tolles Bokeh. Bin sehr angetan und denke, es war richtig Objektive abzugeben und die durch das 50-150 zu ersetzen.

Irgendein Youtuber hatte was von Filterringdickeproblematik und Gegenlichtblende erzählt, der Hoya 95mm UV HMC Filter passt mit Geli richtig rum und verkehrt rum.

Und ich war gestern mal bissel spielen damit an einem Motocross Rennen in meiner Gegend. Hatte nicht viel Zeit, viel Gedränge und nicht dem besten Spot grad unbedingt, aber für so paar Testfotos bin ich ganz happy damit. Die Abbildungsleistung ist auf alle Fälle mal grandios, gar kein Zweifel ...

Motocross_08_Montlingen_A1II_50150GM by Marco Bügel, auf Flickr

Motocross_07_Montlingen_A1II_50150GM by Marco Bügel, auf Flickr

Motocross_05_Montlingen_A1II_50150GM by Marco Bügel, auf Flickr

Motocross_01_Montlingen_A1II_50150GM by Marco Bügel, auf Flickr

Schönen Restsonntag noch

LG Marco

Nicht gerade viel los hier, hat denn niemand sonst diese tolle Linse im Einsatz? Hier noch ein paar Shots die ich auf der durch mich geführten Fotoreise durch Zambia unter anderem damit gemacht habe:

Classic Z_02_Zambia_A9III_50150GM by Marco Bügel, auf Flickr

Richard_02_Zambia_A1II_50150GM by Marco Bügel, auf Flickr

Father&Son_01_Zambia_A1II_50150GM by Marco Bügel, auf Flickr

Michael&Elefant_00_Zambia_A1II_50150GM by Marco Bügel, auf Flickr

Ich muss schon sagen, also ich war hellauf begeistert von der Performance dieser Linse und sie wird nun definitiv einen fixen Platz in meiner Ausrüstung finden.

Viele Grüsse
Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten