• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonntagsruhe

• Themenersteller Themenersteller Gast_142339
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_142339

Guest
Bei mir im Wald ist immer was los, nur heute nicht; Sonntag.

SW Umsetzung mit Silver Efex Pro
HP 5 Simulation

Zuletzt bearbeitet:
...
SW Umsetzung mit Silver Efex Pro
HP 5 Simulation

Versteh kein Wort :confused:.

Dein Beitrag macht mich traurig das man nicht mal Sonntags im Wald Ruhe findet. Da erwarte ich mir andere Fotos. Bei deinem stört mich das der Bagger nicht vollständig zu sehen ist. Der "Greifarm?" ist abeschnitten.

lg Michael

Zuletzt bearbeitet:
Versteh kein Wort :confused:.

Dein Beitrag macht mich traurig das man nicht mal Sonntags im Wald Ruhe findet. Da erwarte ich mir andere Fotos. Bei deinem stört mich das der Bagger nicht vollständig zu sehen ist. Der "Greifarm?" ist abeschnitten.

Na dann extra für dich :)
HP 5 ist ein SW/ Film (schwarzweiß) mit 400 ISO von Ilford; Silver Efex Pro ein Zusatzprogramm für Photoshop zur SW Umsetzung.

Im Wald wird eben nicht am Sonntag gearbeitet, deswegen ruht er ja -nicht der Bagger- sondern der "Harvester", der "Greifarm" ist ein Kombiinstrument (Greifen/Sägen/Entrinden usw.).

Was ist daran traurig?:confused:

Und noch ein bissl mehr "Greifarm" für dich - der Rest ist leider nicht sichtbar-, da im Gebüsch abgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Asoooooo...

Ich dachte der ist gerade dabei Lärm zu machen, dabei ist ja eh Ruhe.
Irrtum geklärt, bin wieder fröhlich.

lg Michael

Moin,

der Bildtitel hat mich etwas verwirrt und ich find ihn auch nicht wirklich passend (hab aber im Augenblick auch keinen Geistesblitz).

Das Bild und die S/W-Umsetzung gefällt mir ausserordentlich gut. Lediglich die zu helle Stelle oben links, wo das Licht durch die Bäume scheint, würde ich noch etwas abdunkeln. Lenkt IMHO zu sehr vom Hauptmotiv ab.

Im zweiten Bild kann man erkennen, das da noch mehr vom Greifarm zu sehen ist. Vielleicht könnte ein anderer Beschnitt, bei dem rechts weniger, links dagegen mehr zu sehen ist den Eindruck noch steigern.

Aber wie gesagt - super Bild und noch bessere S/W Umsetzung :top:

Gruss, Klaus

Ob die Umsetzung gut ist (wenn man dabei etwas gut oder schlecht machen kann) kann ich nicht beurteilen. Ich finde das Motiv nur schlicht nicht ansehenswert. Maschine im Wald, na und?

M-A

Wenn Du Beifall für Bilder heischen willst, musst Du bei fc veröffentlichen :D, obwohl so langsam auch hier das kritiklose Beklatschen überhand nimmt.

Ich bin gern bereit, mal zu Bildern ihnhaltlich Stellung zu nehmen. Das fällt mir bei Deinem Motiv absolut schwer. Ich finde da keine Bildaussage, keinen ästhetischen Ansatz, keinen Pfiff in der Lichtführung oder der Gestaltung: eben schlicht "Maschine im Wald".

Es ist für fast alle Fotografen ein Problem, dass uns ein selbst gemachtes Bild gefällt, weil es Erinnerungen, Gefühle etc. in uns wachruft. Dritte haben diese Erinnerungen nicht und sehen bloß ein Bild. Man sollte deren Kritik durchaus ernst nehmen, wenn man sich verbessern will.

M-A

Wenn Du Beifall für Bilder heischen willst, musst Du bei fc veröffentlichen :D, obwohl so langsam auch hier das kritiklose Beklatschen überhand nimmt.
Ich brauche nichts zum beklatschen, das ist ein hohles Gewäsch und eine FC interessiert mich nicht, darum bin ich hier.

Man sollte deren Kritik durchaus ernst nehmen, wenn man sich verbessern will.
Wenn es denn Kritik ist, hätte ich kein Problem.
Problematisch finde ich solche Meldungen wie deine.

Wenn mich Bilder nicht interessieren, klicke ich halt weiter, fertig. Du sagst es doch selbst: "dass uns ein selbst gemachtes Bild gefällt, weil es Erinnerungen, Gefühle etc. in uns wachruft."

Wo kämen wir aber hin, wenn Hinz und Kunz bei jedem Bild sagen würden; Motiv uninteressant?

Bagger; na und
Flugzeug; na und
Blume; na und
Biene; na und
Auto; na und
Halbnackte; Akt; Portrait.......na und....... ....hey toll :ugly:

Verstehst du was ich meine?
Kritik gerne, aber es interessiert mich dann, was die Kritiker so fotografieren und wie, nur so kann man lernen.
Kritik nehme ich von Leuten an, die mir beweisen und belegen, dass sie was drauf haben und mich überzeugen können; alles andere ist heiße Luft!

Ansonsten sehe ich halt nur einen Satz der ärgert und trollig rüberkommt; schade :(

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten