• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonniger Sonntag update

pino

Themenersteller
am sonntag war ich etwas mit der indushka unterwegs.

wobei dieses bild entstanden ist

mal abgesehen von den beiden bäumen im hg würde ich gern eure meinungen zum bild lesen

gruß pino

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonniger Sonntag

bild finde ich eigentlich sehr gelungen :top:

die bäume kannst du doch problemlos wegstempeln, die sehen nämlich wirklich merkwürdig aus...
und mich stört ein wenig der blick unter den rock, eine etwas andere perspektive wäre da schöner gewesen.

aber das licht und ebv gefallen mir wirklich sehr gut.

Schönes Bild, toller Shcnitt, gutes Licht.

2 Sachen die du definitiv ändern solltest:

1. Die Bäume wegstempeln
2. Das Bild mit nem 0.3er Radius sachte nachschärfen. Habs eben gemacht mal gemacht, dass Bild wirkt gleich viel besser (nicht so weich).

LG Chris

Blick ging bei mir auch unter den Rock aber ansonsten gelungenes Bild.
Schöne Farben

Hmmm, schon gutes Bild. Aber was mir hier einfach zu knallig ist, ist Photoshop. Sauber gearbeitet, aber passt nicht ins Bild. Ihre Haut is weicher als die Baeume 100m hinter ihr im Bokeh. Sie passt irgendwie vomLicht her nicht in die Umgebung, Zu gelb und zu hell beschreibe ichs einfach mal.

Christian

danke für eure verbesserungs vorschläge

das mit der zuweichen haut werde ich ändern ,bäume mach ich auch noch weg
das mit dem schritt... schande auf mein haupt da habe ich net drann gedacht ggg werde ich aber beim nächstemal drauf achten

anbei habe ich mal eine vergrösserung hochgeladen würdet ihr echt sagen das es schärfer muss ??

gruß pinoe

schärfe ist völlig in ordnung, in der vergrößerung sieht die haut auch nicht so weich aus. wirkt im ganzen viel weicher.

und das mit dem schritt, ich kenne das problem, man achtet auf so viele dinge beim fotografieren, das mir solche sachen auch immer erst hinterher auffallen. ist dann immer ärgerlich. habe eben auch noch bilder gesichtet, und da fallen dann immer viele weg, weil arme komisch verdreht, komischer blick des models,kleine ecke fehlt,etc....eher selten das immer alles perfekt ist:(

Die Schärfe ist wirklich voll in Ordnung.

Hatte sie einen Speedlite in der Hand unter dem Steg?

Die Schärfe ist wirklich voll in Ordnung.

Hatte sie einen Speedlite in der Hand unter dem Steg?

nein sag ich jetzt mal weil dazu würde der nasenschatten nicht passen. außerdem schaut das bild nicht nach billigem speedlite licht aus sondern nach beautydish, soft/octabox oder i-sowas ;)
vielleicht auch speedlite mit durchlichtschirm?!?

nix speedlight fd hat recht einfach nur ne octa rechts von mir und die sonne bei ihr im nacken

nicht wirklich spektakulär aber mir gefällts irgendwie

gruß pino

ist zwar schon etwas her aber ich habe da mal noch ein bild aus der serie hochgeladen

wie immer meinungen und kritiken werden gern gelesen

gruß pino

WERBUNG
Zurück
Oben Unten