• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonnenuntergang

Nikon-Freak

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
So dann mache ich mal den Anfang.

5634869181_cdb264e83c_z.jpg

Leider habe ich meine Originaldateien nicht mehr. Aber ich habe dieses Foto aus 3 Fotos kreiert. An dem Tag, an dem Das Foto entstand war es sehr bewölkt und am Abend brachen die Wolken auf und es gab diesen schönen Anblick.

Hm, das es recht stark bearbeitet ist sieht man, allein was mir fehlt, ist das Künstlerische, das Handwerkliche. Du schreibst zwar, es ist aus mehreren Bildern zusammen gesetzt, jedoch sieht man davon nicht viel, da jeder Bereich (Hell bis Dunkel) gleichermaßen übertrieben bearbeitet ist.
Mir fehlt da auch das Filigrane, der Feinschliff.
Leider hast Du die Rohdaten nicht mehr (ich schmeisse sowas niemals weg), sonst würde ich den Thread, Dein Einverständnis voraussgesetzt, gerne in den neuen Composing & Retusche Bereich verschieben, wo man sich gemeinsam drüber hermachen könnte, bis ein Ergebnis erzielt ist, das einem, künstlerischen Anspruch gerecht würde.

Zuletzt bearbeitet:
.... Du schreibst zwar, es ist aus mehreren Bildern zusammen gesetzt, jedoch sieht man davon nicht viel, da jeder Bereich (Hell bis Dunkel) gleichermaßen übertrieben bearbeitet ist......

Ich kann mich jetzt wirklich täuschen, aber ist das nicht gerade der Sinn der Sache, wenn man nicht sieht, dass das Endergebnis aus mehreren Bildern zusammen "gebaut" wurde?

Sagen wir mal ganz sacht und vorsichtig: Mit dem Ziel, dass das Ergebnis uns berührt oder begeistert - und nicht nur wie ein x-beliebiger Schnappschuss beim Spazierengehen aussieht.

Das unterscheidet Digital Art von Bildkorrektur bzw. Bildmanipulation.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten