Hallo Micha,
[...]Beim ersten gab es fast nur Kritik! Wie siehts jetzt aus?[...]
aber wegen der Kritik bist du doch hier.
Das Bild ist leider inhaltlich nichtssagend, der Aufbau mit der knalligen Sonne in der Mitte eher unbeholfen, wenigstens aus dem vorhandenen Baum hättest du noch was machen können, so aber versäuft der einfach nur neben dem Sonnenknall. Also auch technisch eher eine Katastrophe.
Was kann man raten: Ich habe persönlich auch so meine Probleme mit Sonnen, habe speziell einige Bilder vor ein paar Tagen auf Föhr gemacht. Ich vermute mal, deine Sonne war noch zu hell. Meine Erkenntnis, die Sonne taugt nur was in den letzen 5 Minuten, bevor sie verschwindet, oder wenn sie gerade aufgetaucht ist. Fotografiert man vorher, sollten Wolken vorhanden sein, hinter denen sie sich fast völlig versteckt und die sie zum Leuchten bringt oder Strahlen erzeugt.
So wie du es gemacht hast, fliegen dir nur die Lichter im Bild weg und die Schatten versaufen. Wenn die Uhrzeit des Bildes stimmt, war das für den 02.05. viel zu früh. Ich habe letzte Woche vernünftige Sonnenbilder gegen 20:40 gemacht.
Das Bild taugt höchstens noch zur 40 Sekunden "Ich hab nen Filter Verfremdung" - aber ohne deine Erlaubnis mache ich das hier nicht (kassiert man sonst nen Anschiss vom Cheffe). Also, immer tapfer weitermachen.