• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonnenuntergang in der Ostsee

SonjaJ82

Themenersteller
Ich hoffe, es gefällt.

Bin auf eure Meinungen gespannt. :)

Es hat eine schöne ruhige Grundstimmung. Auch die gleichfarbigkeit von Himmel und Wasser hat was.
Dennoch kann ich nicht so recht wirkliche Begeisterung aufbringen, da es mir insgesamt zu "farblos" ist...ggf. könnte es als gute sw Version mehr gefallen, bin aber dabei nicht so sicher.

hallo sonja,

Das Bild ist für mich nicht der Brüller. Es ist gut. Aber irgendwie hält es mich nicht fest. Vielleicht, weil die Lichtstimmung nicht zugespitzt wird, sondern neutral bleibt. Du wolltest sicherlich eine ruhige Szene und das ist gelungen. Aber spannend und zum Verweilen empfinde ich es nicht.

Wo warst Du? Ort? Weitere Bilder?

Warum frage ich? Ich würde gern sehen, warum Du genau dieses Bild gewählt hast.

Deine Galerie habe ich neugierig gerade besucht.:eek::top: Bei Landschaft bin ich sehr neidisch geworden. Habe einige sehr eindrucksvolle Bergrücken und Täler erblickt. Werde ich mit einem Rotwein in Ruhe wiederholen!;)

Gegen diese Bilder ist obiges in meinen AUgen sehr "normal" und konservativ. Wie ooC.

lieben gruss

Das bild bild braucht sowas wie eyecatcher, ein kleines boot vllt oder irgendwas was mein blick aufhält, technisch ist das bild gelungen, besonders die farben

Mir gelingt das Eintauchen in dein Bild.
Ein Eintauchen in eine sanfte rhytmische Stille.
Eine Stille, in der ich gar nicht auf Ziele ( eyecatcher ) schauen möchte.
Eine Stlle, in der ich bereit bin zu horchen.
Auf Empfindungen, auf Gefühle.
Harmonie, Ausgeglichenheit, Unendlichkeit, Bewegung, Energie.

In diesem Sinne ist mir die kleine Boje da hinten beinahe zu viel.

Ulvik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten